TV-Quoten: „Wilsberg“ vor „Supertalent“ und neuer Pflaume-Show

4
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Kai Pflaumes neue Samstagabend-Show „Die deutschen Meister 2013“ ist mit einem leichten Dämpfer gestartet.

3,77 Millionen Zuschauer (13,2 Prozent) schalteten ab 20.15 Uhr den ersten der vier Teile von „Deutschlands verrücktester Olympiade“ ein, für den Sendeplatz ist das ein eher mäßiger Wert. Stärkster Sender in der Primetime war das ZDF mit dem Münster-Krimi „Wilsberg“, den 5,63 Millionen (18,5 Prozent) sehen wollten. Die RTL-Show „Das Supertalent“ zog ein Publikum von 5,14 Millionen (17,1 Prozent) an.

Sat.1 strahlte den Fantasyfilm „Die Legende von Aang“ aus, dafür konnten sich 1,91 Millionen (6,4 Prozent) erwärmen. Die ProSieben-Show „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ verfolgten 1,85 Millionen (6,3 Prozent) am Bildschirm. Den Thriller „Der Knochenjäger“ auf Vox schalteten 1,17 Millionen (3,9 Prozent) ein, mit dem Fantasyfilm „Wyvern – Die Rückkehr der Drachen“ auf RTL II verbrachten 0,79 Millionen Menschen (2,6 Prozent) den Abend.
 
In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF mit 12,9 Prozent weiter auf Platz eins. Es folgt die ARD mit 12,1 Prozent. RTL erreicht 11,4 Prozent. Sat.1 folgt dahinter mit 8,3 Prozent vor Vox und ProSieben gleichauf mit 5,6 Prozent. RTL II kommt auf 4,1 Prozent, Kabel eins auf 4,0 Prozent und Super RTL auf 1,9 Prozent. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Wilsberg" vor "Supertalent" und neuer Pflaume-Show Mal ne Frage. Das soll keine Provokation sein oder sonstwie stänkern, ich weiß es mangels RTL Nutzung wirklich nicht. Laufen da jetzt bei RTL die Supertalent und DSDS Shows im ununterbrochenen Wechsel, oder gibt es dazwischen noch Pausen wo normale Inhalte laufen?
  2. AW: TV-Quoten: "Wilsberg" vor "Supertalent" und neuer Pflaume-Show Wie man's nimmt. DSDS läuft von Januar bis Mai, Supertalent von September bis Dezember - das aber jeweils wirklich jeden Samstag.
  3. AW: TV-Quoten: "Wilsberg" vor "Supertalent" und neuer Pflaume-Show Wieso interessiert das jemanden der diesen Sender nicht schaut?? Das ist als wenn ein überzeugter Atheist sich für katholische Kirchen interessiert. Das soll jetzt keine Provokation sein, aber es wundert mich immer wieder.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum