TV-Quoten: WM-Qualifikation der Nationalelf vorn

3
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der 3:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Irlands Elf und die damit erreichte WM-Qualifikation ist am Freitag mit Abstand die zuschauerstärkste Sendung im Fernsehen gewesen. Im Schnitt 11,05 Millionen (35,6 Prozent Marktanteil) sahen ab 20.45 Uhr in der ARD die Live-Übertragung aus Köln.

Hinter dem Ersten landete zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr die ZDF-Krimiserie „Der Alte“ mit 5,27 Millionen (17,0 Prozent), gefolgt von der 1111. Folge der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch und seinen 4,34 Millionen Zusehern (14,2 Prozent).
 
Dahinter lagen ProSieben mit dem Actionthriller „Der Staatsfeind Nr.1“ von Tony Scott (1,86 Millionen/6,1 Prozent) und Sat.1 mit dem Oscar-gekrönten dreistündigen Liebeskatastrophendrama „Titanic“ von James Cameron mit Kate Winslet und Leonardo DiCaprio (1,48 Millionen/5,7 Prozent).

Vox kam mit seiner Krimiserie „Law & Order: Special Victims Unit“ auf 1,19 Millionen Zuschauer (3,9 Prozent) und RTL II mit der Komödie „American Pie präsentiert: Die nächste Generation“ 0,8 Millionen (2,6 Prozent).
Der Auftakt zur 24. und letzten Staffel der ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“ erreichte ab 19.25 im Schnitt 3,76 Millionen Zuschauer (14,7 Prozent). Nach rund einem Vierteljahrhundert wird die Familiensaga eingestellt, was Hauptdarsteller Hardy Krüger jr. gar nicht gut findet.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: WM-Qualifikation der Nationalelf vorn Ist schon erstaunlich, welche (angeblichen) Massen ein drittklassiger Gegner noch vor den Bildschirm lockt. Oder war es das schlechte Wetter in Köln???
  2. AW: TV-Quoten: WM-Qualifikation der Nationalelf vorn Die hätten auch gegen Liechtenstein spielen können. Wichtig war der Spieltag und nicht der Gegner, jetzt schon das WM-Ticket lösen oder wieder einmal zittern bis zum letzten Spieltag.
  3. AW: TV-Quoten: WM-Qualifikation der Nationalelf vorn Dt. Fußballnationalmannschaft und Bayern München. Wenn Du als Senderchef zum Ende des Jahres in der Gesamtabrechnung noch Marktanteil brauchst, lass die Nationalmannschaft oder Bayern München ein Freundschaftsspiel gegen Dynamo Kenntkeinesau spielen, 10 Millionen Zuschauer garantiert.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum