[TV-Quoten] ZDF hängt die RTL-Berater ab

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Zweiteiler „Der Doc und die Hexe“ hat sich das ZDF den Quotensieg für den Mittwochabend gesichert und auch die RTL-Lebensberater Katja Saalfrank und Peter Zwegat hinter sich gelassen.

Schon am Montag konnte das ZDF mehr als fünf Millionen Zuschauer für den Spielfilm „Der Doc und die Hexe begeistern – für den zweiten Teil am Mittwochabend steigerte sich der öffentlich-rechtliche Sender noch einmal: 5,33 Millionen schalteten den Mehrteiler ein. Das ZDF sicherte sich damit einen Marktanteil von 18 Prozent in der Primetime, so die aktuellen Zahlen der GfK-Fernsehforschung.

Die RTL-Lebensberater Katja Saalfrank und Peter Zwegat haben sich nach einem starken Start vor zwei Wochen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) und Marktanteilen bis zu 19,5 Prozent nun bei Werten zwischen elf und 14 Prozent Marktanteil eingependelt. 3,45 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Erziehungstipps der „Super Nanny“ (11,7 Prozent Marktanteil), „Raus aus den Schulden“ mit Peter Zwegat schalteten 3,74 Millionen (13,1 Prozent Marktanteil) ein. Deutlich schwächer lief der Mittwochabend für die ARD, die mit „Der verlorene Vater“ nur 2,85 Millionen Zuschauer lockte. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum