TV-Quoten: ZDF-Krimi gegen ARD-Komdie

4
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Erste und das Zweite haben sich am Freitagabend ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.

Der ZDF-Krimi „Die Chefin“ mit Katharina Böhm als Ermittlerin Vera Lanz kam auf 4,04 Millionen Zuschauer (15,4 Prozent) und holte damit den Quotensieg in der Primetime. Das Erste lag haarscharf dahinter: Die ARD-Komödie „Das Kindermädchen: Mission Mauritius“ erreichte 4,01 Millionen (15,3 Prozent).

RTL hatte die „Die ultimative Chart Show“ im Programm“ – die Ausgabe „Die erfolgreichsten Songs der 90er“ erreichte 1,86 Millionen (8,4 Prozent). Eine Retroshow lief auch auf Sat.1: „Was für ein Jahr!“ wollten 1,31 Millionen (5,0 Prozent) sehen.
 
ProSieben zeigte den Science-Fiction-Film „Edge of Tomorrow“ – 1,50 (5,9 Prozent) waren am Bildschirm dabei. Der RTL-2-Thriller „72 Stunden – The Next Three Days“ kam auf 870 000 (3,5 Prozent). Die Vox-Krimiserie „Bones – Die Knochenjäger“ erzielte 690 000 (2,7 Prozent) Zuschauer. Für die ZDF Neo-Serie „Death in Paradise“ entschieden sich 590 000 (2,3 Prozent). [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum