TV-Quoten: ZDFneo mit Wiederholung auf Platz 3

0
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Erste hat mit Maria Furtwängler in „Nachts baden“ die meisten Zuschauer, das ZDF landet mit Johannes B. Kerner und seiner Quizshow nur knapp dahinter. Und ZDFneo punktet mit einer Wiederholung.

Rekordverdächtig war das Interesse nicht, doch bei „Nachts baden“ mit Maria Furtwängler als exaltierter Rocksängerin reichten am Mittwochabend schon 3,69 Millionen Zuschauer für den Quotensieg. Der Marktanteil für den TV-Film ab 20.15 Uhr im Ersten lag bei 13,0 Prozent. Das ZDF zeigte zeitgleich seine Quizshow „Da kommst Du nie drauf!“ mit Johannes B. Kerner. Dafür interessierten sich im Schnitt 3,61 Millionen (12,7 Prozent).

Gute Werte hatte die Wiederholung des Krimis „Wilsberg: Tote Hose“ auf ZDFneo mit 2,42 Millionen Zuschauern (8,5 Prozent). Bei RTL kam die Rankingshow „Die 25: Tragisch oder wunderbar? Wenn ein kleiner Zufall das ganze Leben bestimmt“ mit Sonja Zietlow auf 2,14 Millionen (7,8 Prozent).

Auf ProSieben sahen 1,22 Millionen (4,3 Prozent) die Actionserie „9-1-1 Notruf L.A.“, auf Sat.1 im Schnitt 1,21 Millionen (4,5 Prozent) die Dokureihe „Plötzlich arm, plötzlich reich – das Tauschexperiment“, auf Vox 1,17 Millionen (4,1 Prozent) die Dramaserie „The Good Doctor“, auf RTL 2 durchschnittlich 1,07 Millionen (3,8 Prozent) die Dokusoap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ und auf Kabel eins 1,02 Millionen (3,9 Prozent) das Antikriegsdrama „Full Metal Jacket“. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum