
Jede Bundesliga-Anstoßzeit habe Sky ein Millionen-Publikum eingebracht.
Nach dem dritten Bundesliga-Spieltag jubelt Sky Sport über starke Reichweiten. Nach eigenen Angaben liegt die durchschnittliche Reichweite pro Spieltag in dieser Saison um 38 Prozent über dem Durchschnittswert der vergangenen drei Saisons – wenig verwunderlich, hat Sky doch jetzt eine Anstoßzeit mehr. Doch auch abseits dessen können sich die Ergebnisse sehen lassen, denn das Fehlen der Konferenz der Bundesliga am Samstagnachmittag wirkt sich wohl nicht negativ auf die Nutzung des Sky-Bundesliga-Angebots aus.
1,41 Millionen Menschen schauten am Samstag zu – diese Zahlen beinhalten nun auch Streams und weitere Nutzung, die direkt am Sonntagmorgen noch nicht vorlagen. Auf 1,1 Millionen kam der „Flutlicht-Freitag“ mit Leverkusen gegen Frankfurt, FC Bayern gegen Hamburg sahen nach Sky-Angaben am Samstag ab 18.30 Uhr rund 1,45 Millionen.
Addiert kam Sky auf knapp vier Millionen
Addiert ergeben die Werte knapp vier Millionen Zusehende. Das bedeutet nicht nur den erfolgreichsten Spieltag der bisherigen Saison, sondern zugleich das reichweitenstärkste Bundesliga-Wochenende auf Sky Sport seit dem 4. November 2023, als unter anderem Borussia Dortmund und der FC Bayern im Topspiel aufeinandertrafen.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Sky Sport: Canva/Auerbach Verlag/Logo: Sky