
Das Länderspiel bei RTL dominerte die Quotencharts. Vor allem andere Privatsender mussten ziemlich kleine Brötchen backen.
Teils mehr als 50 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sicherte sich RTL am Sonntagabend mit der Übertragung eines Fußball-Länderspiels, viel vom Kuchen blieb für andere Anbieter entsprechend nicht übrig. Eine „Tatort“-Wiederholung etwa landete bei den Jüngeren ebenfalls im einstelligen Bereich. Der 2022 erstmals gesendete Fall „Flash“ brachte dem Ersten ab Viertel nach Acht im Schnitt 9,6 Prozent Marktanteil, insgesamt wurden im Schnitt 15,2 Prozent gemessen. Die ermittelte Reichweite des Krimis lag bei 3,69 Millionen. „Brokenwood“, gestartet um 21:45 Uhr, hielt nicht mit und ließ die Sehbeteiligung auf durchschnittlich 1,78 Millionen sinken. Bei den Jüngeren sicherte sich die Produktion lediglich 2,4 Prozent. Das ZDF zeigte ab 20:15 Uhr eine „Frühling“-Wiederholung und kam damit auf 3,03 Millionen Zusehende. Mit 12,5 Prozent insgesamt zog man sich anständig aus der Affäre, die gemessenen 3,3 Prozent bei den Jüngeren sind kein berauschendes Ergebnis.
Die Sonntags-Primetime auf einen Blick

Auch Sat.1 lag mit „Der Vater der Braut“ (5%) unter dem Ergebnis eines normalen Sonntagabends. ProSieben erreichte zur besten Sendezeit mit dem Film „The Suicide Squad“ 5,6 Prozent, Vox wiederholte abendfüllend „Fuchs und Strohe liefern ab“ und kam damit auf magere 3,2 Prozent. Besser lief es für den Sender nach 17 Uhr: „Auto Mobil“ sorgte für sehr schöne elf Prozent in der klassischen Zielgruppe, „Die Beet-Brüder“ schlossen sich mit ebenfalls starken 10,8 Prozent in der Zielgruppe an.
Rock-Sendung des „Fernsehgarten“ performt unterdurchschnittlich
Eine neue Folge des „ZDF Fernsehgarten“, der unter dem Motto „Rock im Garten“ stand, kam mittags nur auf 1,35 Millionen Zusehende und 17,1 Prozent. Beides waren die schwächsten Werte einer sehr starken „Fernsehgarten“-Saison. Im Schnitt erreichte die Liveshow in diesem Jahr bis dato rund 1,7 Millionen Zusehende und 18,9 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 07.09.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Tatort-Logo-Vorspann-2: © WDR