UEFA Super Cup: Real Madrid gegen ManU

24
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Sommerpause geht zu Ende. Das merkt man daran, dass es um die ersten Titel der Saison geht. Nach der nationalen Variante steht nun der UEFA Super Cup im ZDF an.

Die Sommerpause ist vorbei! Die internationale Saison wird wie immer mit dem UEFA Super Cup eingeläutet. Dabei treffen im mazedonischen Skopje am morgigen 8. August der Champions-League-Sieger Real Madrid und Manchester United, Gewinner der Europa League, aufeinander. Das ZDF überträgt ab 20.40 Uhr live.

Während die Engländer bereits am kommenden Wochenende in die neue nationale Saison starten, dauert dies im Fall von Real noch einige Woche länger. Dies könnte für das Team von José Mourinho, ehemals selbst Trainer in Madrid, von entscheidendem Vorteil sein, gilt die Startruppe aus Spanien doch eigentlich als Favorit auf den UEFA Super Cup.

Fünf Mal konnte Real Madrid den Pokal holen. Manchester United stemmte die Trophäe bisher lediglich 1991 die Trophäe in die Höhe. Vielleicht ein gutes Omen: Auch damals ging man als Gewinner des zweitrangigen Wettbewerbs (damals noch UEFA Cup) an den Start.

Vor dem Spiel zeigt das ZDF bereits ab 20.15 die Abendhighlights der Leichtathletik-WM in London live. Nach dem Schlusspfiff der Partie wird die Übertragung von dort auch wieder fortgesetzt. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. Das ist ja wieder typisch, da findet alle 2 Jahre eine Leichtathletik WM statt und dann zeit man ein unwichtiges Fußballspiel ohne deutsche Beteiligung.
  2. Mal wieder typisch deutsche Aussage, nach dem Motto, spielt keine deutsche Mannschaft ist es mir egal! Bin mir sicher, dass es ein gutes Spiel wird und sich das einschalten lohnt.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum