UFA Fiction plant Serie über KaDeWe

0
76
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Geschichte des legendären Berliner Kaufhauses KaDeWe soll zu einer Fernsehserie werden. Ufa Fiction teilte am Mittwoch mit, sie werde die 110-jährige Historie exklusiv verfilmen.

Wo die Produktion laufen soll, steht nach Angaben einer Ufa-Sprecherin noch nicht fest. Man befinde sich in Gesprächen, hieß es. Das KaDeWe erklärte, es sei sicher, dass die Marke des Hauses durch eine solche Serie noch weiter über die Grenzen Berlins und Deutschlands getragen werde.

Im Kaufhaus des Westens, so der volle Name, habe sich die Geschichte Deutschlands durch die Jahrzehnte verdichtet, erklärte Ufa-Fiction-Geschäftsführer und Produzent Benjamin Benedikt. Die Serie werde von Menschen, ihren Lebensbedingungen, Hoffnungen und Träumen erzählen.

„Von der Gründung durch den jüdischen Geschäftsmann Adolf Jandorf in der Kaiserzeit über die Arisierung durch die Nazis, die Zerstörung im Zweiten Weltkrieg, den erfolgreichen Wiederaufstieg im Nachkriegsdeutschland über die Symbolkraft des freien Westens während des Kalten Krieges bis heute“, so Benedikt. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum