UFA plant Serie über IS-Terror in Deutschland

9
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der TV-Produzent Benjamin Benedict („Unsere Mütter, unsere Väter“, „Nackt unter Wölfen“) plant eine Fernsehserie über islamistischen Terror in Deutschland.

Eine der zentralen Figuren des Mehrteilers solle ein muslimischer Ermittler als Mitarbeiter des Geheimdienstes sein, wie die Produktionsfirma UFA Fiction am Freitag in Berlin mitteilte.

Die Serie mit dem Arbeitstitel „Terror“ zeichne den Kampf der Ermittler, Politiker und Staatsanwälten gegen den Extremismus nach. Gleichzeitig sollen auch die Psychologie der Täter und ihre Radikalisierung nacherzählt werden.
 
Beraten wird Benedict unter anderem von Terrorismusexperten Peter Neumann, Direktor des Londoner International Centre for the Study of Radicalisation, und dem Staatssekretär Hans-Dieter Fritsche, der im Kanzleramt Beauftragter für die Nachrichtendienste des Bundes ist. Welcher Sender die Serie ausstrahlen soll, ist noch offen. Man sei in Gesprächen mit einer öffentlich-rechtlichen Anstalt, sagte eine UFA-Sprecherin dazu lediglich. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: UFA plant Serie über IS-Terror in Deutschland Bei dem vorrauseilendem Gehorsam der hier in D herrscht, dürfte es dann Ärger geben. Incl. brauner Anschuldigungen.
  2. AW: UFA plant Serie über IS-Terror in Deutschland Was besseres fällt denen wohl nicht ein. Ich wäre für ne Serie über NPD und AfD Anhänger.
  3. AW: UFA plant Serie über IS-Terror in Deutschland q.e.d., da sei die political correctness vor (und damit es kein Missverständnis gibt: ich teile Deine Befürchtung)
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum