UHD: Der Fußball ist heute Abend ultrascharf

20
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga beginnt heute Abend mit der Partie 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund. Dabei steht sicher auch Dortmunds österreichischer Trainer Peter Stöger im Fokus.

Damit die Zuschauer alles ganz genau sehen können, überträgt Eurosport 4K das Spiel ab 20.30 Uhr in Ultra-HD. Sehen kann man die Begegnung auf einem 4k-fähigen HD+ Empfangsgerät auf dem Sender UHD 1 über das Angebot von HD Plus.

Passend dazu bringt Humax mit dem UHD 4tune+ einen HD Plus geeigneten Empfänger mit Aufnahmefunktion auf den Markt.

Dieser ist mit einem 2,5 Zoll Festplatten-Wechselrahmen und USB 3.0 Anschluss ausgestattet und es gibt damit keine Platzlimitierung bei der Aufnahme. Das Gerät bietet neben der Pausenfunktion die Möglichkeit, Szenen noch einmal oder in Zeitlupe zu verfolgen.

Mit Kauf des UHD 4tune+ erhält man eine freigeschaltete HD-Plus-Karte für sechs Monate. Für weitere verschlüsselte Angebote besitzt der Receiver einen CI+ Einschub. Und über den Service HD Plus ExtraScreen kann man das Programm über das Heimnetzwerk auch auf mobilen Endgeräten schauen. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. ..schade, Köln leider verloren. Keine Uhren- Spielstand- und Gegneranzeige auf UHD1 by HD+. Lediglich rechts oben am Bildrand stand "Eurosport4k". Tolles 4k-Bild auf Panasonic-UHD-LED. Nach dem Spiel hörte man Sammer und Kommentator, aber man sah sie nicht.
  2. Das Bild war mit dem Tuner vom Sony ZD 9 in UHD schon beeindruckend. Aber kein 5.1 Ton. Und auch OHNE WERBUNG !!! Die Sendung auf UHD1 sah so nach einer "abgesteckten" Summe aus.... Wird Sky und Eurosport vom gleichen Dienstleister ( welcher Ü-Wagen ?) im Stadion versorgt? Seit Sky ein eigenes Sendezentrum hat, ist der Fernsehton schlechter geworden...... Mal Moderator im Center ( wie es auch sein soll), bei Zuspielungen dann wieder nur Stereo. Werbung teilweise zu laut.Führt damit wieder zur MUTE-Taste.:LOL: Darüber sollte mal der Auftraggeber der Werbung nachdenken.......
  3. Ich wollte mich auch von UHD überzeugen lassen. Leider wußte ich nicht, das man mindestens eine HD 03 oder 04 Karte haben musste. Habe nur eine 01 und 02 gehabt. Das war schon ärgerlich.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum