UHD1: HD Plus zeigt Nordsee-Reportage in Ultra HD

0
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

HD Plus holt sich neue Inhalte für seinen UHD-Demo-Kanal UHD1 by HD Plus/Astra und zeigt eine spektakuläre Reportage über die Nordsee in Ultra HD.

UHD1 by HD Plus zeigt „In Between Boundaries – Zwischen Grenzen schwebend“. In der Reportage können Zuschauer Slackalineprofi Alexander Schulz dabei zusehen, wie er auf einem schmalen Seil über die tosenden Wellen der Nordsee balanciert – und das in Ultra HD.

Das Slackline-Spektakel ist in Ultra HD produziert. Gefilmt wurde es bei den Maunsell Forts, alte Verteidigungstürme des britischen Militärs. 1945 wurden sie stillgelegt. Die Kulisse und der Nordseewind waren die größten Herausforderungen, meinte Balancier-Profi Alexander Schulz.

Der Film läuft erstmals am 17. Oktober ab 20 Uhr auf dem Demo-Kanal von HD Plus und Astra, Wiederholungen folgen am 22. und 23. Oktober. UHD1 kann von Satellitenhaushalten mit Ultra-HD/HEVC-Fernseher werktags bis 20 Uhr unverschlüsselt über Astra (19,2 Grad Ost) empfangen werden. Ab 20 Uhr ist ein HD-Plus-Modul beziehungsweise ein HD-Plus-Ultra-HD-Receiver von Nöten. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum