UHD1 zeigt Kletterfilm „Der Weg nach oben“

0
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Sender UHD1 begleitet Athleten des Alpenvereins beim Klettern. Alles in Ultra HD natürlich. Der Film soll einmal mehr die Stärken von UHD betonen.

Mit einem Kletter-Film namens „Der Weg nach oben“ will der Demokanal UHD1 mal wieder die Stärken des ultrahochauflösenden Bildstandards beweisen. Die Filmemacher haben dafür Athleten des Deutschen Alpenvereins (DAV) bei ihren Touren begleitet. Die Sportler bereiten sich im Zillertal auf den kommenen Weltcup in München vor.

Die Eindrücke hat „Der Weg nach oben“ ultrahochauflösend festgehalten. „Die Natur, die Berge, die natürlichen Bewegungen beim Klettern,  der Nervenkitzel: Der Film vermittelt das Gefühl unmittelbar dabei zu sein“, sagt Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und  Produktentwicklung bei der HD PLUS GmbH. Der Sport liegt derzeit im Trend. Überall trainieren Menschen in der Natur oder in Kletterhallen.

„Beim Bouldern steht ganz klar der Teamgeist im Vordergrund: Wir beraten und unterstützen uns gegenseitig“, sagt Kader-Mitglied Moritz Hans. Seine Vorbereitungen und die seiner Teamkollegen sind am 15. November um 20 Uhr auf UHD1 by HD Plus zu sehen. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum