Ulrich Kienzle ist tot

4
766
obs/ZDF/Svea Pietschmann
Anzeige

Er war eine Hälfte des unvergessenen Polit-Talk-Duos „Kienzle und Hauser“ und über viele Jahre eines der wichtigsten Gesichter der Politik-Formate im deutschen Fernsehen.

Das ZDF trauert um Ulrich Kienzle. Bekannt wurde er vor allem als Moderator des ZDF-Politikmagazins „Frontal“, in dem er sich regelmäßig Wortduelle mit seinem Co-Moderator Bodo Hauser lieferte. Kienzle, der unter anderem die Hauptredaktion Außenpolitik des ZDF leitete, war ein profunder Kenner des Nahen Ostens. Sein Interview mit Saddam Hussein wurde zu einem zeitgeschichtlichen Dokument.

Der TV-Journalist und Nahost-Experte Ulrich Kienzle ist am Donnerstag, 16. April, in Wiesbaden im Alter von 83 Jahren gestorben.

Bildquelle:

  • df-kienzle-zdf-frontal: obs/ZDF/Svea Pietschmann

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum