„Um Himmels Willen“: Tödlicher Unfall nach Leopardenangriff

11
111
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine langjährige Mitarbeiterin der „Um Himmels Willen“-Produktionsfirma Neue Deutsche Filmgesellschaft ist bei Drehvorbereitungen in Afrika von einem Leoparden angefallen und dabei tödlich verletzt worden.

Das Tier sollte im 90-minütigem Weihnachtsspecial der ARD-Serie „Um Himmels Willen“ auftreten und galt als filmerfahren sowie absolut zahm, teilte eine Sprecherin der Münchner Produktionsfirma NDF (Neue Deutsche Filmgesellschaft) am Mittwoch auf dapd-Anfrage mit. Sie äußerte zudem tiefe Betroffenheit über den Zwischenfall. Die Ursachen des Unfalls seien bislang ungeklärt.
 
In der vergangenen Woche war ein kleines Produktionsteam nach Namibia gereist, um verschiedene Drehorte zu besichtigen. Die Schauspieler und das restliche Team sollten nach ursprünglichen Planungen Ende März ins südliche Afrika nachkommen, um die Sonderausgabe zu drehen. Nach dem Vorfall schloss die Sprecherin nicht aus, dass das Weihnachtsspecial ersatzlos ausfallen könnte.

Die zehnte Staffel der ARD-Serie war Mitte Februar mit 13 neuen Folgen angelaufen. Nach Senderangaben verfolgten in den vergangenen sieben Jahren durchschnittlich 7,31 MillionenZuschauer die erfolgreiche Produktion. Das entsprichteine, durchschnittlichenMarktanteil von 22,0 Prozent. Im November hatte „Um Himmels Willen“ einen Publikums-Bambi erhalten. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: "Um Himmels Willen": Tödlicher Unfall nach Leopardenangriff Sorry, aber absolut kein Mitleid, wer immer noch nicht weiss das Raubtiere keine Kuscheltiere sind hat kein Mitleid verdient...
  2. AW: "Um Himmels Willen": Tödlicher Unfall nach Leopardenangriff Ich warte jetzt hier nur noch auf den ersten, der nach der Absetzung der Serie schreit..
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum