Umfrage: Gottschalk-Comeback aussichtslos

4
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Die Mehrheit der Bundesbürger (52 Prozent) kann sich kein Comeback von Thomas Gottschalk als Moderator der ZDF-Unterhaltungssendung „Wetten, dass ..?“ vorstellen.

Anzeige

Einer Emnid-Umfrage für das Nachrichtenmagazin Focus zufolge halten dennoch 43 Prozent der Befragten eine Rückkehr Gottschalks für möglich.

Bei den über 50-Jährigen halten 59 Prozent dies nicht für wahrscheinlich. Lediglich in der Gruppe der unter 40-Jährigen hätte die erneute Übernahme der Quizsendung durch Gottschalk eine Chance. Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid befragte am 6. und 7. August für Focus 1010 repräsentativ ausgewählte Personen.
 
Anfang April hatte das ZDF Nägel entschieden, die Samstagabendshow „Wetten, dass…?“ nach 33 Jahren Ende 2014 endgültig einzustellen. Thomas Gottschalk hatte die Moderation der Show 2011 an Markus Lanz abgegeben. Die Zuschauerquoten sanken seitdem auf historische Tiefststände. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Umfrage: Gottschalk-Comeback aussichtslos Das alte Leder ist wohl Pleite und braucht wieder Geld?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum