Umfrage: HDTV in Deutschland – ein Erfolg?

13
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die Fachleute sind sich einig: Unsere Fernsehzukunft wird hochauflösend sein.

Doch die HD-Pioniere wie ProSiebenSat.1, Premiere und Anixe sind lange allein auf weiter Flur geblieben.

Nach und nach rüsten die Sender auf und bieten ihren Zuschauern hochauflösende Serien, Sportübertragungen und Live-Sendungen. Auch die Unterhaltungselektronikbranche hat sich ins Zeug geworfen und bietet den Konsumenten eine immer größer werdende Palette an High-Definition-tauglichen Endgeräten, die HD-Medien Blu-ray und HD-DVD kämpfen um jeden Kunden. Wie weit ist HDTV in Deutschland? Teilen Sie uns Ihre Eindrücke mittels unserer Online-Umfrage auf der Internetseite www.hdplustv.de mit. Ist HDTV in Deutschland bis dato ein Erfolg?

 
 
 [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Umfrage: HDTV in Deutschland - ein Erfolg? Bei dem "Einfluß" den die Industrie auf entsprechende Entscheidungsträger hat, bin ich davon durchaus überzeugt.
  2. AW: Umfrage: HDTV in Deutschland - ein Erfolg? Die Zukunft wird hochauflösend sein, keine Frage. Aber sie hat noch nicht begonnen. Solange es mit Blueray und HD-DVD noch konkurrierende Abspielformate gibt, und solange nur wenige Sender verfügbar sind, wird sich da auch nichts dran ändern. Für mich beginnt HDTV wenn ARD und ZDF umsteigen, und wenn sich abzeichnet welches Format der Datenträger sich durchsetzt. Bis dahin gibt es auch ausgereifte und erschwingliche LCD-TVs
  3. AW: Umfrage: HDTV in Deutschland - ein Erfolg? Die ARD hat während der IFA bewiesen, dass sie heute schon in der Lage ist einen HD-Sender zu betreiben. Was fehlt, ist ausschließlich der Gute Wille der Bosse. Wann kommen denn endlich in Deutschland ARTE HD und Eurosport HD? Premiere sollte auf seinem Star-Paket auch lieber 2 oder 3 zusätzliche HD-Sender ausstrahlen. Mit dem jetzigen Angebot werden sie scheitern.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum