Und wieder bekommt es Sat.1 NICHT hin

22
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Viele Hoffnungen setzte Sat.1 in die Soap „Alles oder nichts“ – doch die Stammzuschauer des Senders ließen sich von der Geschichte um das Erbe eines millionenschweren Bauunternehmers nicht fesseln.

Wie DWDL.de heute berichtet, schmeißt Sat.1 seine Soap „Alles oder nichts“ aus dem Vorabendprogramm. Das war zu erwarten, denn die Einschaltquote blieb weit hinter den Erwartungen des Senders zurück. Sie erreichte am Ende gerade mal zwei Prozent Marktanteil.

Man muss dabei Sat.1 hoch anrechnen, dass der Sender die Serie immerhin 50 Folgen lang laufen ließ. Die Quoten waren nämlich von Beginn an eher mäßig. Sie startete mit 5,3 Prozent und rutschte dann stetig nach unten. Allerdings war das Feedback in den sozialen Medien auf „Alles oder nichts“ gut – weshalb Sat.1 wohl auch so lange am Format festhielt.
 
Alle Fans der Serie können aber aufatmen, denn der Sender zeigt die restlichen Folgen online. Außerdem gibt es das Versprechen, die Geschichte von „Alles oder nichts“ mit einem gut erzählten Ende zu versehen.
 
Statt „Alles oder nichts“ zeigt Sat.1 jetzt – welch Überraschung – Scripted Reality. Um 18:30 Uhr werden Wiederholungen der „Ruhrpott-Wache“ ausgestrahlt. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute mit dem Format "Scripted Reality" erreicht werden. Gegen diese absurd gesponnen und absurden Geschichten fernab jeglicher Realit, die sich diese sog. Drehbuchschreiber ausdenken und Privatsendern wie Sat.1 und RTL verkaufen, waren die Stories aus "Dallas" und das Familientreiben der Ewings und Barnes realitischer als dieser Nonsens bei den Privatsendern am Nachmittag. Und jetzt soll so ein Mist wie "Die Ruhr-Pottwache" in der Wiederholung wieder Quoten holen. Sollte das klappen sage ich nur - Armes Fernsehdeutschland!
  2. Diese Fake Bullen und Krankenhäuser laufen doch nachmittags seit bestimmt schon 12 Monaten auf RTL und Sat1. Ich kann mir das nicht anschauen, teilweise grottenschlechte schauspieler, und abenteuerliche Storys.
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum