„Unsere Mütter, unsere Väter“ wird von der BBC ausgestrahlt

25
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Als erste Produktion seit zwölf Jahren möchte der britische Sender BBC2 das ZDF-Format „Unsere Mütter, unsere Väter“ im ausländischen Originalton mit Untertiteln ausstrahlen. Der Dreiteiler soll noch in diesem Jahr laufen.

Die ZDF-Produktion „Unsere Mütter, unsere Väter“ erfreut sich auch im Ausland großer Beliebtheit. Wie der britische „Guardian“ bereits am Sonntag berichtete, soll das dreiteilige Weltkriegsdrama die erste Serie seit zwölf Jahren sein, die in ausländischer Sprache und mit Untertiteln auf BBC2 ausgestrahlt wird. Gezeigt wird das Drama dabei unter dem Titel „Generation War“.

Nicht nur in Großbritannien ist die Nachfrage nach „Unsere Mütter, unsere Väter“ groß. In den USA beispielsweise möchte der Vertreiber Music Box den Dreiteiler sogar in einigen Kinos zeigen. Auch eine TV-Ausstrahlung ist später geplant. Dem ZDF hatte das Weltkriegsdrama um fünf junge Berliner und ihre Erlebnisse während des Krieges im März bis zu sieben Millionen Zuschauer beschert.
 
In Deutschland ist „Unsere Mütter, unsere Väter“ mittlerweile auf DVD und Blu-ray erhältlich. Beim Online-Händler Amazon kann der Dreiteiler derzeit für 12,99 Euro beziehungsweise 17,99 Euro erworben werden. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt Eine Meldung für eine "Serie", die man aus Deutschland mal verkauft. Wenn die Briten das für alle Serien machen würden, die sie nach Deutschland verkaufen, bräuchte man allein dafür eine eigene Redaktion. OMU für nicht-englische Ware ist in GB ja nichts Ungewöhnliches.
  2. AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt "Unsere Mütter, unsere Väter" ist ja auch eine der besten deutschen Produktionen, die es je gab. Ich habe die Blu-ray und habe mir den 3- Teiler schon oft angesehen. Auch die Produktion "Das Adlon" war allererste Sahne.
  3. AW: "Unsere Mütter, unsere Väter" wird von der BBC ausgestrahlt Das ist ja nun wahrlich hoffnungslos übertrieben. Das "ADLON" war einfach nur Zuckerguss, der mir nach 20 Minuten auf den Magen geschlagen ist. Und "Unsere Väter, unsere Mütter" ist zwar anschaubar gewesen; aber von dem Prädikat "beste deutsche Produktion, die es je gab" nun mindestens meilenweit entfernt.
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum