„Unter uns“-Urgestein Petra Blossey verlässt Serie

0
801
Petra Blossey damals und heute; Bild: © TVNOW / Bernd Jaworek / Frank Hempel
Bild: © TVNOW / Bernd Jaworek / Frank Hempel

Zeitenwende im Seifenoper-Kosmos: Schauspielerin Petra Blossey verlässt nach einem Vierteljahrhundert die RTL-Serie „Unter uns“. Die 63-Jährige hatte seit der allerersten Folge im Jahr 1994 die Rolle der Irene Weigel – zuletzt Oberhaupt des Weigel-Clans, um den sich alles dreht – gespielt.

Nun verlässt sie die Seifenoper auf eigenen Wunsch, wie RTL am Freitag mitteilte. Sie habe sich entschieden, bei „Unter uns“ aufzuhören und wieder nach Potsdam zu ziehen – in die Stadt, in der sie aufwuchs. Der Abschied sei sehr emotional gewesen, berichtete Blossey. „Keiner meiner Kollegen konnte sich vorstellen, dass ich als Irene nicht mehr mitspiele. Irene war in der Serie „Der Fels in der Brandung“.“

In der Serien-Handlung kommt Irene von einer Reise aus Japan zurück – überraschenderweise aber nicht lebendig. Das Ende der Weigel-Mutter ist einer der Höhepunkte in der Jubiläumswoche von „Unter Uns“, die von Montag (25. November) an bei RTL zu sehen ist. Die Serie feiert 25. Geburtstag. Die erste Folge lief am 28. November 1994. Produziert wird sie in Köln.

Bildquelle:

  • Blossey_unteruns: TVNOW / Bernd Jaworek / Frank Hempel

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum