[Update] RTL bestätigt: Sarah hat Dschungelcamp verlassen

32
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der Kölner Privatsender RTL hat offiziell bestätigt, dass Dschungelküken Sarah Knappik (24) nach einem eskalierten Streit das Dschungelcamp der quotenträchtigen Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ verlassen hat.

Anzeige

Am Ende der täglichen TV-Ausgabe am gestrigen Montagabend hatten die Moderatoren Dirk Bach und Sonja Zietlow lediglich verkündet, dass ein Kandidat das Camp freiwillig verlassen will, und vertrösteten die Zuschauer für die Auflösung auf den kommenden Tag. Im Rahmen seines kostenpflichtigen Online-Votings hatte der Sender aber unfreiwillig das Geheimnis gelüftet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Ein RTL-Sprecher sagte der Nachrichtenagentur dapd am Dienstag, kurz vor Ende der Live-Show habe Knappik den Satz „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ ausgesprochen und damit freiwillig ihre Teilnahme an der Sendung abgebrochen. Zuvor hatte Campbewohner Mathieu Carrière die 24-Jährige als „asozial“ bezeichnet, Knappik ihrerseits beschuldigte zuvor zwei Kandidaten, eine vor den Kameras ausgetragene Affäre lediglich inszeniert zu haben, um ihre Siegchancen zu steigern.

Nähere Einzelheiten teilte der Sender erwartungsgemäß nicht mit und verwies auf die um 45 Minuten verlängerte Ausgabe der Sendung am Dienstagabend (22.15 Uhr). Bereits am Montagabend war mit 8,66 Millionen Zuschauern die höchste Quote sämtlicher vier Staffeln seit der Premiere am 9. Januar 2004 verzeichnet worden. 35,1 Prozent aller TV-Zuschauer und 47,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten das Spektakel (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

32 Kommentare im Forum

  1. AW: [Update] RTL bestätigt: Sarah hat Dschungelcamp verlassen 45min länger...der re-live Auszug dann kurz vor Mitternacht
  2. AW: [Update] RTL bestätigt: Sarah hat Dschungelcamp verlassen Das ist ja hier ein richtiges Dschungelforum geworden. Lag also gestern Mathieu nicht umsonst auf den Knien und hat gebettelt das sie geht.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum