US-Dramedy „Shameless“ im Juli bei Kabel Eins

10
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ende Juli startet die emotionsgeladene US-Serie „Shameless“ bei Kabel Eins. Diese ist dabei gleichermaßen mit bissigem Humor, als auch mit einer hochkarätigen Besetzung ausgestattet. William H. Macy alias Frank Gallagher benimmt sich regelmäßig daneben und schlittert von einer Katastrophe in die nächste.

„Shameless“ gibt es ab dem 23. Juli immer donnerstags um 22.15 Uhr zu sehen. Kabel Eins zeigt alle zwölf Episoden der ersten Staffel der US-Dramedy in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere. 2011 war die Premiere von „Shameless“, das auf der gleichnamigen britischen Serie basiert, der beste Serienstart für den US-Sender Showtime.

Frank Gallaghers (William H. Macy) Leben wird von drei Dingen bestimmt: Bier, Bars und Babes. Seine trickreich vom Staat ergaunerte Invalidenrente gibt der sechsfache Vater mit Vorliebe in seiner Stammkneipe aus. Und auch bei Schäferstündchen mit seiner Nachbarin Sheila (Joan Cusack) vergisst er zu gern seine Sprösslinge. Diese kommen jedoch dank der ältesten Schwester Fiona (Emmy Rossum), die gleichermaßen Mutterersatz ist, bestens zurecht.
 
Ihren Alltag in einem Chicagoer Arbeiterviertel nehmen sie mit Humor und entwickeln jeder für sich ganz eigene Überlebensstrategien. Sohn Phlipp „Lip“ (Jeremy Allen White) ist ein Superhirn und bietet Nachhilfeunterricht im Austausch gegen intime „Dienstleistungen“, während Ian (Cameron Monaghan) mit seinem verheirateten Boss ins Bett steigt. Doch auch Fiona ist nicht fehlerlos – sie stürzt sich in eine hitzige Romanze mit dem vermeintlich soliden Steve (Justin Chatwick). Doch egal welche Eskapaden passieren oder wie groß die chronische Geldnot wird: Der Gallagher-Clan findet einen Weg… [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Dramedy "Shameless" im Juli bei Kabel Eins Wer es nicht von FoxHD kennt, unbedingt zu empfehlen.
  2. AW: US-Dramedy "Shameless" im Juli bei Kabel Eins Eine wirklich tolle Serie. Hoffentlich findet sie auch bei Kabel Eins ihr Publikum. Leider habe ich Staffel 4 und 5 noch nicht gesehen. Letztere kommt sicherlich erst 2015 auf DVD. Leider gibts die Serie auch nicht via VOD.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum