Usedom schlägt Gladbach – Insel- vor Euroleague-Krimi

2
252
tv-quote © everythingpossible - stock.adobe.com
© everythingpossible - stock.adobe.com

Fußball zieht ein Millionenpublikum im TV an. Doch ein Krimi lässt bei den Quoten am Donnerstagabend das Europa-League-Spiel hinter sich.

Der „Usedom-Krimi“ im Ersten hat am Donnerstagabend zur besten Sendezeit die meisten Zuschauer angezogen. 5,38 Millionen schalteten um 20.15 Uhr zur Episode „Strandgut“ ein, das entspricht einem Marktanteil von 18 Prozent. Dahinter liegt das ZDF mit der Heimatserie „Die Bergretter“ und 4,91 Millionen Publikum (16,4 Prozent). Der Privatsender RTL strahlte das Europa-League-Spiel Mönchengladbach gegen AS Rom aus. Zum Anstoß um 21.00 Uhr schalteten 3,43 Millionen (11,5 Prozent) zu. Gladbach gewann die Partie 2:1.

Vox zeigte den Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“, das interessierte um 20.15 Uhr 1,74 Millionen (6,8 Prozent). 1,62 Millionen schauten auf Sat.1 die Serie „FBI: Special Crime Unit“, das entspricht einem Marktanteil von 5,4 Prozent. ProSieben zeigte die Show „Die Besten“ und zog damit 1,16 Millionen (4,0 Prozent) an. RTLzwei verbuchte mit der Reportagereihe „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ 1,09 Millionen Zuschauer (3,8 Prozent). Die Krankenhausreportage „Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen“ auf Kabel eins erreichte 970 000 Leute (3,3 Prozent). 560 000 Zuschauer wollten auf ZDFneo die Krimiserie „Letzte Spur Berlin“ sehen.

[rs]

Bildquelle:

  • Quoten_2: © everythingpossible - stock.adobe.com

2 Kommentare im Forum

  1. Hab mir den Krimi heute nachmittag angeschaut. War gut gemacht , auch mit überraschenden Wendungen. Hatte aber leiden zu viele Längen. Zum Glück kann man vorspulen. Würde dem Krimi aber trotzdem eine 2 geben.
  2. Man hatte halt gestern die Wahl zwischen 2 Krimis und da mir dt. Krimis eher nicht zusagen, entschied ich mich dann doch für die deutsch-italienische Co- Produktion
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum