Uwe Ochsenknecht mimt bei 13th Street ab März den Erzähler

1
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Moderne Sagen vorgetragen im Stil von Graphic Novels – das erwartet die Zuschauer ab März auf dem Pay-TV-Sender 13th Street. In „Die 13. Wahrheit – Uwe Ochsenknecht erzählt“ schlüpft der 56-Jährige in die Rolle des Erzählers und berichtet von überraschenden oder auch schockierenden Geschichten.

Wie 13th Street am Dienstag bekannt gab, wurden bislang 13 Teile der Eigenproduktion in Berlin gedreht. Einen genauen Starttermin nannte der Pay-TV-Sender bislang aber nicht. „TV-Premiere feiert das neue Format Mitte März“, hieß es bislang nur dazu.
 
 
Die Episoden sollen jeweils einen fiktionalen Inhalt haben und nur „sieben bis acht Minuten dauern“, sagte die Pressesprecherin von 13th Street, Shoshannah Peter gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de. Weitere ausführliche Informationen würde der Sender „zeitnah kommunizieren“.
 
Uwe Ochsenknecht verkörpert in der neuen Reihe einen Hotelgast, dem Situationen widerfahren, die ihn an moderne Sagen denken lassen – so skurril, „dass es sich dabei eigentlich nur um wahre Begebenheiten handeln kann“, so 13th Street.
 

„Die 13. Wahrheit – Uwe Ochsenknecht erzählt“ ist nicht die erste Zusammenarbeit des deutschen Schauspielers mit dem Sender. So stand Ochsenknecht bereits 2006 für das Eigenformat „Böse-Nacht-Geschichten“ für 13th Street Universal vor der Kamera und moderierte zuletzt den sendereigenen Kurzfilmpreis Shocking Shorts Award 2011. „Mein Engagement für den Sender ist eine lieb gewonnene Tradition“, sagte Ochsenknecht. Die Projekte überzeugten ihn dabei durch ihren innovativen Charakter.
 
Update 13.44 Uhr: Informationen zur Senderdauer im 2. Absatz ergänzt[su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Uwe Ochsenknecht mimt bei 13th Street ab März den Erzähler Ist das eine Art "Doku-Serie" mit echten Schauspielern, wo jede Folge etwas anderes im Vorderung steht ? Oder ist es eine "echte" TV-Serie mit einem etwas anderen Erzählstil ?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum