Vampir-Epos „The Strain“ als Free-TV-Premiere bei ProSieben

16
127
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ab Ende Juli wird es fürchterlich bei ProSieben: Die neue Vampir-Serie „The Strain“ startet als Free-TV-Premiere. Dabei handelt es sich um eine gleichermaßen morbide wie rasante Neuinterpretation des Dracula-Stoffs.

Guillermo del Toro hat eine völlig neue Vampirgattung geschaffen: Er macht aus den düsteren Sargbewohnern albtraumhafte Monster, die etliche neue Tricks auf Lager haben. Allerdings gleichen seine Blutsauger mehr einer grauenhaften Zombie-Seuche, die sich rasend schnell in New York verbreitet.

Auf dem New Yorker JFK Airport herrscht Ausnahmezustand: Zu dem gerade eingetroffenen Flug 753 aus Berlin kann niemand Kontakt aufnehmen und die Maschine steht totenstill auf dem Rollfeld. Aufgrund dieser unsicheren Lage muss das Spezialteam der Gesundheitsbehörde eingreifen. Unter der Leitung des Experten Dr. Ephraim „Eph“ Goodweather (Corey Stoll) wird die unter Quarantäne stehende Maschine untersucht. Gemeinsam mit seiner Kollegin Nora Martinez (Mia Maestro) muss er die schlimmsten Befürchtungen bestätigen: Es scheint so, als ob alle 200 Insassen innerhalb kürzester Zeit von einer mysteriösen Krankheit hingerafft wurden.
 
Plötzlich der Schock: Vier Personen wachen gleichzeitig aus der Totenstarre auf und können sich an nichts erinnern. Die Gerichtsmediziner haben außerdem festgestellt, dass alle Toten äußerst präzise Schnittverletzungen am Hals aufweisen. Es scheint so, als hätte das mysteriöse Unheil etwas mit einer sargähnlichen, reich mit okkulten Symbolen verzierten, riesigen Holztruhe im Laderaum zu tun zu haben. Da Eph alle Hände voll mit erschütterten Angehörigen zu tun hat, ist ihm noch nicht klar, welche Katastrophe die Situation für die Stadt birgt. Auch die Warnungen des geheimnisvollen, alten New Yorker Pfandleihers Abraham Setrakian (David Bradley), die Opfer und vor allem die Kiste zu verbrennen, tut Eph als Verrücktheiten ab – vorerst.
 
„The Strain“, zu deutsch „Die Saat“, basiert auf einer Roman-Trilogie, die Produzent del Toro gemeinsam mit dem preisgekrönten
Autoren Chuck Hogan („The Town“) schrieb. Die 13 Folgen der ersten Staffel starten am 29. Juli um 22.10 Uhr als Free-TV-Premiere und sind dann immer mittwochs zur gleichen Zeit bei ProSieben zu sehen. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Vampir-Epos "The Strain" als Free-TV-Premiere bei ProSieben Mir hat "The Strain" sehr gut gefallen. Weiß jemand, ob und wann die zweite Staffel anläuft?
  2. AW: Vampir-Epos "The Strain" als Free-TV-Premiere bei ProSieben Eine Serien die mit Trash spielt, ganz bewusst. Das haben aber viele nicht ganz begriffen und wollten die Serie ernster nehmen als die Serie sich selbst. Daher oft auch schlechte Kritiken.
  3. AW: Vampir-Epos "The Strain" als Free-TV-Premiere bei ProSieben Also die Zweite Staffel ist in den USA vor 2 1/2 Wochen angelaufen The Strain (a Titles & Air Dates Guide) Wann es nach uns kommt davon wurde AFAIK noch nichts gesagt. Die Erste Staffel wurde ja im übrigen auch zu erst bei Sky Atlantic gezeigt und dort wurde am 12.02.14 begonnen. Würde mich nicht wundern wenn es etwas dauert bis die zweite Staffel hier her kommt.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum