„Veep“ ab Mittwoch wieder bei Sky

0
23
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Veep – Die Vizepräsidentin“ kehrt ins deutsche Fernsehen zurück. Am 10. September startet die dritte Staffel der Comedy-Serie mit Julia Louis-Dreyfus zeitgleich mit der Ausstrahlung in den USA auf Sky Atlantic HD.

Selina Meyer ist zurück. Die Vizepräsidentin, die eigentlich Präsidentin werden will, sich aber nur mit Lapalien herumschlagen muss, startet in die dritte Staffel. Ab Mittwoch um 21.00 Uhr beginnt die dritte Staffel der HBO-Serie zeitgleich mit dem US-Start auf Sky Atlantic HD. Die zehn neuen Episoden sind parallel bei Sky Go abrufbar und einen Tag später über Sky Anytime.

Die Rolle von Vizepräsidentin Selina Meyer ist für Julia Lous-Dreyfus („Seinfeld“) ein wahrer Glücksgriff. In diesem Jahr gewann sie bereits zum dritten Mal in Folge den Primetime Emmy als beste Hauptdarstellerin. In „Veep – Die Vizepräsidentin“ tritt sie unter anderem neben Tony Hale („Arrested Development“) und Anna Chlumsky („Hannibal) auf, die für ihre Rollen in „Veep“ ebenfalls einen Emmy gewonnen haben (Hale) beziehungsweise nominiert waren (Chlumsky).
 
In der dritten Staffel will Selina Meyer ihre Ambitionen auf die Präsidentschaft vorantreiben, muss das aber noch im Stillen tun, während sie auf Buchtour geht. Währenddessen reißen die Gerüchte nicht ab, dass der Präsident nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren will. Für Zündstoff in den zehn neuen Episoden ist also gesorgt. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum