DFB-Pokal heute live im ZDF – diese Sendungen entfallen

1
3756
ZDF Sportstudio live Logo
© ZDF

Am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga, trafen der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund zuletzt aufeinander – nun kommt es drei Wochen später im Achtelfinale des DFB-Pokals zu einer Neuauflage dieser Begegnung – das ZDF überträgt diesen Mittwoch live.

Die Übertragung beginnt am heutigen 6. Dezember, um 20.15 Uhr, Anstoß ist um 20.30 Uhr. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem langen Fußball-Abend im Zweiten.

DFB-Pokal: Stuttgart – Dortmund heute live im ZDF

DFB-Pokal; © look@me - stock.adobe.com
Heute live im ZDF: Um dieses klunkerbehaftete Stück Edelmetall geht es im DFB-Pokal. © look@me – stock.adobe.com

Bis 23.30 Uhr ist „sportstudio live“ im ZDF auf Sendung. Das Live-Spiel kommentiert Martin Schneider, als Experte ist der ehemalige Bundesliga-Profi Hanno Balitsch dabei. Im Anschluss an die Live-Übertragung folgen die Zusammenfassungen diese drei Achtelfinals: Bayer Leverkusen – SC Paderborn, 1. FC Saarbrücken – Eintracht Frankfurt und Hertha BSC – Hamburger SV.

Mehr ZDF-Sendungen entfallen

Dadurch ergeben sich auch Änderungen im ursprünglich vorgesehenen Programm. So wurde „Nord Nord Mord – Sievers und die Stille Nacht“ bereits am Dienstag vorgezogen ausgestrahlt. Das „Auslandsjournal“, „Die Spur“ und „Deutschland von oben“ entfallen.

Bildquelle:

  • DFB-Pokal: © look@me - stock.adobe.com
  • df-ZDF-sportstudio-live: ZDF

1 Kommentare im Forum

  1. Ob "Nord Nord Mord – Sievers und die Stille Nacht" nicht eh schon für Dienstag eingeplant war, weil im Ersten Fußball lief und das ZDF am Mittwoch überträgt?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum