[Video] ARD-Panne: „Tagesthemen“ gegen Sat.1-Champions League

8
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Eine technische Panne der besonders peinlichen Sorte hat am Dienstagabend bei „Tagesthemen“-Sprecherin Susanne Daubner (50) einen Lachanfall ausgelöst. Passend zur Verkündigung der Übertragungsrechte der DFL hatte das Thema Fußball einen maßgeblichen Anteil an dem Zwischenfall.

Ausgerechnet als sie die Meldung zur künftigen Rechtevergabe der Fußball-Bundesligaspiele und die erneute Berücksichtigung der ARD-„Sportschau“ bei den Free-TV-Übertragungen verlesen wollte, war im „Tagesthemen“-Studio laut und deutlich der Ton des privaten Konkurrenzsenders Sat.1 kurz nach Ende der Übertragung des Champions-League-Partie zwischen Bayern München und Real Madrid zu hören  „Ich hoffe, Sie hören mich noch“, sagte Daubner unter Gelächter. „Wir haben hier einen Ton drin…“ Kurz danach gab sie grinsend weiter an ihre Kollegin Anja Kohl in der Frankfurter Börse.
 
„Während der laufenden Sendung wurde im Hintergrund der Beitrag über das noch laufende Fußballspiel geschnitten“, sagte Thomas Hinrichs, Zweiter Chefredakteur von ARD aktuell, am Mittwoch auf Anfrage. „So konnten wir am Ende der Sendung alle Fußballfans mit einem brandaktuellen Zusammenschnitt der Tore über das tolle Bayern-Ergebnis informieren“. 
 
Im Produktionsprozess sei es zu einer Tonfehlschaltung gekommen, so dass Moderatorin Daubner – und die Zuschauer – mithören konnten. Sie habe das „sehr sympathisch und sehr professionell“ überbrückt. „Ich als Bayern-Fan bin nachsichtig, wenn die Tonfehlschaltung der Euphorie über den Sieg der Münchner geschuldet war“, erklärte Hinrichs.

[ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: [Video] ARD-Panne: "Tagesthemen" gegen Sat.1-Champions League Habe ich Live gesehen,sie fragte noch ob sie noch jemand verstehe Zumindest hat sie es locker genommen
  2. AW: [Video] ARD-Panne: "Tagesthemen" gegen Sat.1-Champions League Da gucken die in der Regie während der Arbeit Fußball. Solch Pannen macht alles nur Menschlich. Hab es auch live gesehen.
  3. AW: [Video] ARD-Panne: "Tagesthemen" gegen Sat.1-Champions League Respekt, Frau Daubner sieht für 50 ja noch richtig Klasse aus :-D
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum