[Video] Hohenzollen-Hochzeit drei Stunden live im RBB

46
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Nicht nur die Traumhochzeiten in Monaco und Großbritannien sind Stoff fürs Fernsehen: Auch die Trauung im Hause Hohenzollern am heutigen Samstag (27. August) in Potsdam wird live übertragen. Gleich drei Stunden Sendezeit räumt der RBB für das Ereignis frei.

Anzeige

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg überträgt die Hochzeit von Georg Friedrich Prinz von Preußen (35) mit Sophie Prinzessin von Isenburg (33) von 11.00 bis 14.00 Uhr. Die Eheschließung des Chefs des Hauses Hohenzollern, Ururenkels von Kaiser Wilhelm II., mit seiner Verlobten in der Friedenskirche im Park von Schloss Sanssouci gilt als eines der herausragenden gesellschaftlichen Ereignisse dieses Jahres.

Durch die Sendung werden RBB-Moderatorin Tatjana Jury und der ARD-Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert führen. Auch das Eintreffen der Gäste sowie die anschließende Fahrt des Brautpaares im vierspännigen Landauer zum Empfang in den Neuen Kammern soll den TV-Zuschauern nicht entgehen.

Zu der Adelshochzeit werden mehr als 700 Gäste erwartet, darunter Vertreter des europäischen und internationalen Hochadels. Beim Empfang rechnen die Organisatoren mit rund 1 300 hochrangigen Gratulanten. Das Paar lässt sich in einem ökumenischen Gottesdienst trauen.Mainzelmännchen in Royalen Clips
[dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

46 Kommentare im Forum

  1. AW: [Video] Hohenzollen-Hochzeit drei Stunden live im RBB Schon einprogrammiert. Muss ich mir nachher ansehen, wie der - quasi - deutsche Kaiser heiratet!
  2. AW: [Video] Hohenzollen-Hochzeit drei Stunden live im RBB man sollte endlich diesen ganzen Monarchi Quatsch abschaffen, das kostet nur Unsummen von Geld und bringt nichts ein.
  3. AW: [Video] Hohenzollen-Hochzeit drei Stunden live im RBB Och, Gorcon, das sehr ich bisschen anders... Mir wäre die Monarchie in D wieder ganz Recht!
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum