Videotext noch immer beliebt

3
8
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Obwohl Videotext schon seit 1980 auf die Bildschirme gezaubert werden kann, ist dieser Dienst alles andere als antiquiert.

Die Umfrage auf www.digitalfernsehen.de macht deutlich: Die Zuschauer mögen die bunten Textseiten.

Mehr als die Hälfte der Umfrageteilnehmer (63 Prozent) gab an, Videotext täglich abzurufen und sich über Weltgeschehen, Wetter oder Programminhalte zu informieren. Fast gleichauf ist die Anzahl derjenigen, die einige Male pro Woche die Texttaste auf der Fernbedienung drücken (14 Prozent) und die mehrmals im Monat auf die Videotexttafeln schauen (12 Prozent). Rund 8 Prozent der Teilnehmer nutzen ausschließlich andere Informationsquellen als Videotext und weitere 3 Prozent waren sich gar nicht bewusst, dass es Videotext noch immer gibt.
 
Übrigens: Ein neues Voting steht schon bereit auf www.digitalfernsehen.de. Hier klicken![mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Videotext noch immer beliebt Naja, die Umfrage ist aber alles andere als repräsentativ: Hier auf den Seiten tummeln sich ja sowieso sehr TV-affine (und damit Virdeotext-affine) Leute....
  2. AW: Videotext noch immer beliebt Naja, wenn ich lese... ... frage ich mich schon, wie derjenige, der so abstimmt es überhaupt auf die Website hier geschafft hat
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum