Videoweb aktualisiert Firmware – Vorbereitung für Web-EPG

14
90
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Karlsruher Hersteller Videoweb hat für seinen Hybrid-Receiver 600S die aktualisierte Firmware-Version 76 veröffentlicht. Sie schafft unter anderem die Grundlagen für einen geplanten Online-Programmführer.

Das am Mittwoch veröffentlichte Update, das die Set-Top-Box in der Regel vollautomatisch aus dem Internet bezieht, behebt auch einige technische Schwierigkeiten. Unter anderem wird nach dem Löschen von Aufzeichnungen auf externen Festplatten der frei gewordene Speicherplatz grundsätzlich vollständig freigegeben. Dies sei bisher „unter bestimmten Betriebszuständen“ nicht der Fall gewesen, so der Hersteller.

Auch beim Senderlisten-Management haben die Entwickler Hand angelegt und eine vorprogrammierte Kategorie für die Kanäle des Bezahlanbieters Sky Deutschland aufgenommen. Außerdem wurden die Empfangsparameter von RTL2 HD, RTL Living, Sixx HD, Biography Channel und Animax auf den neuesten Stand gebracht und Darstellungsfehler bei der Videotext-Nutzung behoben. Ferner verwies Videoweb auf die Behebung von Audioproblemen bei ORF-Regionalsendern über die optische S/PDIF-Schnittstelle.

Die Firmware 76 bilde außerdem die technische Grundlage für das neue Web-EPG, hieß es. Die Veröffentlichung der ersten Version des neuen Online-Programmführers ist laut Unternehmen für Ende Januar geplant. Nähere Angaben wurden zunächst nicht gemacht. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Videoweb aktualisiert Firmware - Vorbereitung für Web-EPG kann nur warnen vor der kiste ist ne ewige baustelle die nie fertig wird
  2. AW: Videoweb aktualisiert Firmware - Vorbereitung für Web-EPG Weshalb? Ich wollte mir eigentlich auch sonne Kiste zu legen. Das was ich bis jetzt so mitbekommen habe, klang eigentlich recht viel versprechend. Gerade von den Internetzugang mit seinen Applikationen war ich sehr begeistert.
  3. AW: Videoweb aktualisiert Firmware - Vorbereitung für Web-EPG Es gibt verschiedene Meinungen, ich persönlich hab die Box im Dezember bekommen und muss sagen "TOLL" Hbbtv! Top Bild, Tolle Apps ....welche ja erst am Anfang stehen. Alleine Im Dezember sind reichlich Neue Apps und Anwendungen dazugekommen. Und ewige Baustelle..lol.. das ist ein Hybrid Receiver (TV & Internet) Wird das Internet denn irgendwann fertig sein?? es lebt genau die die BOX Ich persönlich sage kauf sie dir, denn ich möchte die Box jetzt nicht mehr hergeben! LG Manix
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum