„Vielleicht kommt die Lindenstraße doch zurück“

2
3837
Lindenstraße
WDR

Gibt es bald wieder neue Folgen der Mutter aller Soaps? Ein Comeback der „Lindenstraße“ würde zumindest haargenau zum aktuellen Revivaltrend im TV passen. Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum hat aber eher an etwas anderes gedacht.

Grundsätzlich könnte sie sich eine Rückkehr der Fernsehserie „Lindenstraße“ vorstellen. Vor zwei Jahren, als die ARD-Serie eingestellt wurde, sei das noch anders gewesen, sagte die 44-Jährige dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt. Aber:

„Seit so vieles wiederkommt und so vieles im Streaming möglich ist, denke ich, vielleicht kommt die Lindenstraße doch zurück.“ Siemoneit-Barum war 30 Jahre lang als Iffi Zenker Teil der erfolgreichen Serie – und wäre im Fall eines „Lindenstraße“-Comebacks gern wieder dabei: „Ich wäre definitiv am Start, wenn das seriös umgesetzt würde.“

Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD hatte sich 2018 mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags für die beliebte Serie entschieden. Die „Lindenstraße“ sei zwar eine Ikone im deutschen Fernsehen, erläuterte ARD-Programmdirektor Volker Herres damals. Doch das Zuschauerinteresse und die Sparzwänge seien nicht vereinbar mit den Produktionskosten.

Die letzte Folge war am 29. März 2020 zu sehen, DIGITAL FERNSEHEN berichtete darüber.

Bei gesteigertem Interesse an Trivial-Facts zu Kultserien und ähnlichem lesen Sie doch auch gern diesen DIGITAL FERNSEHEN-Artikel: „Großstadtrevier“ jagt „Lindenstraße“ TV-Rekord ab.

Bildquelle:

  • Lindenstrasse-Vorspann: WDR

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum