Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer

46
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Musiksender Viva bekommt weniger Sendezeit und verlagert die eigene Chartshow ins Internet. Ab Oktober wird dann formatgerecht ein Youtube-Star die Moderation der Sendung übernehmen.

Der einstige deutsche Musik- und Jugend-Vorzeigesender Viva verschwindet immer mehr von den Bildschirmen. Nachdem sich der Kanal schon seit einiger Zeit den Sendeplatz ab 17 Uhr mit Comedy Central teilen muss und sein Programm am Nachmittag schon mit Sendungen des Konkurrenten füllt, wird er ab Oktober nur noch bis 14 Uhr senden. Ein Opfer der Umstellung wird die Chartshow „Viva Top 100“.

Die bisher immer freitags ab 14 Uhr laufende Sendung wird künftig zuerst im Internet auf Viva.tv zu sehen sein, immerhin weiter am Freitag, aber erst ab 17 Uhr. Dadurch soll die Sendung über Tweets oder Skype-Interviews interaktiver werden. Die neue Moderatorin ist dem Format angemessen gewählt: Youtube-Star Melissa Lee wird durch das Programm führen. Ihren Einstand feiert Lee bereits am Freitag noch auf dem klassischen TV-Sendeplatz.
 
Auch nach der Umstellung am 1. Oktober werden die „Viva Top 100“ im Fernsehen zu sehen sein, dann aber immer erst am Sonntag ab 12 Uhr. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

46 Kommentare im Forum

  1. AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer Warum keine Vorverlegung auf 13 Uhr - oder alternativ zu Nickelodeon?
  2. AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer Was ist nur aus diesem Sender geworden. Sollen sie den doch ganz abschalten. Was soll diese Zerstückelung. In den 90`ern war das mal ein geiler Sender. Aber MTV Pop (MTV2) musste ja auch schnell dran glauben. Alles was bei den Leuten gut ankam wurde zerstört.
  3. AW: Viva: Chartshow fällt Programmkürzung zum Opfer Sehe ich auch so. Man sollte einfach komplett einstellen. Das ist doch laecherlich und sinnfrei
Alle Kommentare 46 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum