VoD: Premiere bietet Al Gores Umwelt-Doku für 99 Cent

14
20
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Die Oscar-prämierte Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore gibt es bei Premiere Direkt zum Sonderpreis von 99 Cent.

Das Angebot gilt ab dem 26. Juni und endet am 1. Juli 2007. Für Premiere Direkt Plus-Kunden kostet der Film drei Euro. Der Film steht dann werbefrei und auf Wunsch auch im Originalton zur Verfügung.

In dervon Kritikern und Publikum gleichermaßen gelobten Dokumentationwarnt Al Gore informativ und unterhaltsam vor den zerstörerischenFolgen der globalen Erwärmung. Der Film konnte neben den Oscarsfür den besten Dokumentarfilm und den besten Original-Filmsong („INeed To Wake Up“ von Melissa Etheridge) als erster Film seit elfJahren den renommierten „Special-Humanitas-Preis“ für herausragendeFilmbeiträge für die Menschheit gewinnen.
 
Al Gore hat sich nach derverlorenen Präsidentschaftswahl im Jahr 2000 auf den Umweltschutz zurückbesonnen und ist mit einem Vortrag durch die USA getourt. Das zugrunde liegende Skript stammte laut eigenen Angaben bereits aus seiner Zeit vor der Vizepräsidentschaft unter Bill Clinton und wurde nach der Wahlniederlage neu bearbeitet.

„Eine unbequeme Wahrheit“ zeigt einen dieser Vorträge, der für die Doku-Version mit Filmen,Bildern und Diagrammen zu einer Multimedia-Showerweitert wurde. Produziert und inszeniert wurde der Film von DavisGuggenheim, dem Sohn des berühmten Dokumentarfilmers CharlesGuggenheim (drei Oscars und sieben Oscar Nominierungen).
 
 
Sendetermin „Eine unbequeme Wahrheit“:
 
26.6., 20.30 Uhr und 22.30 Uhr, Premiere Direkt
27.6., 20.30 Uhr und 22.30 Uhr, Premiere Direkt
30.6. und 1.7., 11.00 Uhr, Premiere Direkt
 
sowie rund um die Uhr auf Premiere Direkt+[lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: VoD: Premiere bietet Al Gores Umwelt-Doku für 99 Cent Vielleicht deswegen, weil der Film am 7.7. schon auf Pro7 läuft, hätte DF ruhig mit bei schreiben können
  2. AW: VoD: Premiere bietet Al Gores Umwelt-Doku für 99 Cent Find ich ehrlich gesagt nicht, da man den Film dafür in bester Bildqualität, 16:9 und ohne Werbeunterbrechung genießen darf...
  3. AW: VoD: Premiere bietet Al Gores Umwelt-Doku für 99 Cent Und was hat die Meldung mit VOD zu tun?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum