„Volle Kanne“ feiert 18. Geburtstag

0
108
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Volle Kanne“ wird erwachsen – das ZDF-Vormittagsmagazin wird mit einer etwas anderen Ausgabe Geburtstag feiern. Die Jubiläumsausgabe widmet sich ganz dem Thema Volljährigkeit.

Kommende Woche feiert das Servicemagazin „Volle Kanne“ seinen 18. Geburtstag. Am Mittwoch, den 30 August, ab 9.05 Uhr begrüßt Moderator Ingo Nommsen die ZDF-Zuschauer wie immer mit Service, Prominenz und ausnahmsweise reichlich Geburtstags-Unterhaltung.

Dabei beleuchtet das Magazin das Erwachsensein unter anderem von seiner juristischen Seite. Experten geben Antwort auf die Fragen, was sich mit der Volljährigkeit ändert oder welche Rechte und Pflichten man mit 18 Jahren hat. Als Gast wird Ingo Nommsen die Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes begrüßen.

Der Jugendforscher Klaus Hurrelmann wird erklären, wie die so genannte „Generation Z“ – die Jugend von heute – tickt. Während der Sendung werden 18-Jährige zu Wort kommen und über ihre Erfahrungen beim Erwachsenwerden sprechen.

Außerdem werden Moderator Nommsen und seine Gäste auf das Geburtsjahr der Sendung 1999 schauen. Damals war unter anderem das befürchtete Computer-Chaos zum Jahrtausendwechsel Thema und Ulmen-Fernandes selbst war erst 18 Jahre und stand in den Startlöchern ihrer TV-Karriere. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert