Von Elstner bis Lanz – Moderatoren von „Wetten, dass..?“

10
107
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In 33 Jahren präsentierten insgesamt vier Moderatoren die ZDF-Unterhaltungssendung „Wetten, dass..?“. Eine Übersicht über die Stationen der Sendung.

FRANK ELSTNER (71) erfand die Show 1981. Der beliebte Fernsehunterhalter gab die Moderation 1987 an Thomas Gottschalk ab. Elstner moderierte insgesamt 39 Ausgaben. Der gebürtige Österreicher zählt neben Gottschalk und Günther Jauch zur ersten Garde der deutschen Fernsehunterhaltung.
 
WOLFGANG LIPPERT (62) moderierte von September 1992 an gut ein Jahr „Wetten, dass..?“. Nach dem Mauerfall stieg der gebürtige Ost-Berliner schnell zum gesamtdeutschen Showmaster auf. Kritiker bemängelten jedoch seinen „brav-biederen Charme“.

THOMAS GOTTSCHALK (63) präsentierte von September 1987 bis Ende 2011 – mit Ausnahme einer Pause 1992 und 1993 – das ZDF-Flaggschiff. Der schwere Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch am 4. Dezember 2010 brachte Gottschalk zu dem Entschluss aufzuhören. Die letzte Sendung mit ihm lief am 3. Dezember 2011.
 
MARKUS LANZ (45) moderierte am 6. Oktober 2012 erstmals „Wetten, dass..?“. Seitdem stand er wegen peinlich wirkender Einlagen und einbrechender Quoten unter Dauerbeschuss. Sogar US-Star Tom Hanks machte sich nach seinem Auftritt Ende 2012 über die Show lustig. Am Samstag verkündete Lanz in Offenburg in seiner 13. Sendung das Ende von „Wetten, dass..?“.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Von Elstner bis Lanz - Moderatoren von "Wetten, dass..?" Hätte WOLFGANG LIPPERT (62) weitermoderiert, gäbe es "Wetten, dass..??" schon seit 20 Jahren nicht mehr.
  2. AW: Von Elstner bis Lanz - Moderatoren von "Wetten, dass..?" Damals hat sich Gottschalk erbarmt und ist zurück gekommen. Heute wohl leider nicht mehr.
  3. AW: Von Elstner bis Lanz - Moderatoren von "Wetten, dass..?" Erbarmt ist gut... Er hatte ja einen Late Night Talkshow bei RTL die nicht wirklich großartig lief. So gesehen hat er die Flucht nach vorne angetreten - denn damals war sein Promi Bonus noch nicht so groß - vermutlich wäre er damals dann einmal in der Versenkung für eine Zeit verschwunden...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum