[Vorsicht Satire!] Die Sprüche des Abends von Harald Schmidt

0
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Lena Meyer-Landrut, Lothar Matthäus und das Remis der deutschen Fußball-Nationalelf haben Harald Schmidt und seine Kollegin Katrin Bauerfeind in der ARD-Late-Night am Donnerstagabend beschäftigt. Wir haben die „besten“ Sprüche für Sie gesammelt.

Harald Schmidt:

  • Deutschland hat gegen Italien 1:1 gespielt, Ballacks Zeit ist eigentlich abgelaufen, aber er ist noch nicht ganz weg. Man spricht schon vom Fußball-Mubarak.
  • Der letzte Sieg gegen Italien ist 16 Jahre her. Da war die aktuelle Freundin von Berlusconi noch nicht mal Embryo.
  • Viele sagen: Jetzt wird es eng für Berlusconi. Ich finde: So hat er es am liebsten.
  • Silvio Berlusconi drohen 15 Jahre Haft. Der Staatsanwalt hat ihm angedroht, wenn es nicht langsam ernst wird mit seiner Aussage, wird er nicht mehr vom Staatsanwalt verhört, sondern von Alice Schwarzer.
  • Großer Vorteil von Berlusconi: Seine weiblichen Fans halten ihm die Stange.
  • Ab heute ist Berlinale. So viele amerikanische Stars in Berlin. Ich dachte erst, es wäre Weihnachtsfeier von Scientology.

Die besten Zitate von Schmidt-Sidekick Katrin Bauerfeind:

  • In einem Gespräch mit der „Zeit“ hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble Verteidigungsminister zu Guttenberg mit Lena Meyer-Landrut  verglichen. Wichtiger Unterschied: Im Gegensatz zu Lena kann Guttenberg singen und tanzen.
  • Außerdem hat Lena den Schmalz in ihren Balladen, Guttenberg in den Haaren.
  • Karl-Theodor zu Guttenberg – oder wie wir ihn nur noch nennen: „Unser Star für Afghanistan“.
  • Modeschöpfer Karl Lagerfeld sagte in einem Interview, er wolle nach seinem Tod eingeäschert werden. Er mag keine Särge – der Grund: Dort wird sein Pferdeschwanz so platt gelegen.
  • Verständlich, dass Lagerfeld sich Gedanken über sein Ableben macht. Er sieht ja auch immer mehr aus, wie die Mutter aus „Psycho“.
  • Auch für Karl Lagerfeld gilt: Das letzte Hemd hat keine Taschen – aber immerhin: Es ist von Lagerfeld.
  • Lothars Neue heißt Ariadne und ist 23. Wenn Lothar Vater werden will, kann er sie doch einfach adoptieren.
  • Mit Ariadne ist Lothar bereits nach Paris geflogen – allein fünf Stunden hat er mit ihr den schiefen Turm gesucht.

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum