[Vorsicht Satire!] Die Sprüche des Abends von Harald Schmidt

0
61
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Hochzeit des früheren ARD-Meteorologen Jörg Kachelmann war bei Harald Schmidt am Donnerstagabend in seiner ARD-Late-Night erfahrungsgemäß das Ziel zahlreicher Pointen. Wir haben die „besten“ Sprüche für Sie gesammelt.

  • 58 Jahre CDU in Baden-Württemberg abgewählt. Das hatte zum Schluss ja schon was von betreutem Regieren.
  • Winfried Kretschmann ist eine absolut integre Persönlichkeit: Er hat keine Steine geworfen, und es gibt von ihm keine Doktorarbeit.
  • Ich finde, Energieprobleme wird es mit dem aktuellen Ministerpräsidenten nicht geben. Er sieht ja aus, als fasse er ständig in eine Steckdose.
  • Libyens Außenminister Mussa Kussa hat sich nach London abgesetzt. Das war heute der häufigste Satz in der FDP: „Der libysche Außenminister ist nach London geflohen, hast du schon gehört, Guido?“
  • Die FDP möchte jetzt eine Atom-Ausstiegs-Partei sein. Das war die letzte Meldung vor: „Berlusconi hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt.“
  • Jörg Kachelmann hat geheiratet. Trauzeuge war Tiger Woods.
  • Die anderen Geliebten wurden von Kachelmann per SMS informiert.
  • Es muss schön gewesen sein, als der Standesbeamte zum Schluss der
    Zeremonie sagte: „Sie dürfen die Braut jetzt schlagen!“

[ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert