Vox beendet „Dracula“ vorzeitig

7
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der berühmteste Vampir aller Zeiten lehr Vox offenbar das Fürchten: Erst vor drei Wochen gestartet, zieht der Privatsender bei „Dracula“ nun das Tempo an, um den gefürchteten Blutsauger schneller wieder loszuwerden, als geplant.

Da hat sich Vox offenbar verzockt: Kurz vor Halloween holte der Privatsender einen Mann in sein Programm, der schon seit Jahrhunderten für Angst und Schrecken sorgt: Graf Dracula. Nach unzähligen Auftritten in Spielfilmen versuchte sich der US-Sender NBC im vergangenen Jahr nun an einer Serien-Adaption mit  Jonathan Rhys Meyers („Die Tudors“) in der Hauptrolle. Doch statt am späten Montagabend die Zuschauer bei Vox in Angst und Schrecken zu versetzen, lehrte der Blutsauger vielmehr den Sender das Fürchten.

Große Erfolge konnte die US-Serie schon von Beginn an nicht feiern, doch nachdem die Quote zuletzt selbst in der Zielgruppe nur noch bei knapp über 5 Prozent lag, sieht sich Vox nun dazu veranlasst, gegen den Ur-Vampir zu Felde zu ziehen. Statt den direkten Weg zu wählen und „Dracula“ kurzerhand komplett aus dem Programm zu werfen, hat sich der Privatsender allerdings dafür entschieden, das Tempo anzuziehen und sein Rendevouz mit dem Vampir schneller als geplant hinter sich zu bringen.
 
So strahlt Vox „Dracula“ bereits ab der kommenden Woche immer in Doppelfolgen aus. Von 22.10 Uhr bis Mitternacht gibt es am Montagabend nun also immer eine zweifache Dosis Vampir-Mystik zu sehen. Dabei muss die US-Serie „Black Box“, die bisher nach „Dracula“ ihren Auftritt hatte, ihren Sendeplatz räumen. Gänzlich verschwinden wird sie aber nicht. Die Drama-Serie rückt im Programm eine Stunde nach hinten und läuft künftig um 0.15 Uhr nach den Nachrichten.
 
Mit der Umstellung auf Doppelfolgen zieht Vox das Finale der Vampir-Serie deutlich nach vorn. Dieses wird nun schon am 1. Dezember zu sehen sein und nicht erst, wie urpsünglich gedacht, Ende des Jahres. Ab dem 8. Dezember setzt der Privatsender dann auf bewährten Stoff, um den Montagabend zu füllen. So ist aktuell ab 22.10 Uhr die Wiederholung zweier alter Folgen von „Grimm“ vorgesehen. Welche Episoden Vox dabei noch einmal senden wird, stand bisher noch nich fest. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Vox beendet "Dracula" vorzeitig Ich habe auch nur 1 oder 2 Folgen gesehen und aufgehlört, aber für Vox ist das sowieso nichts.
  2. AW: Vox beendet "Dracula" vorzeitig War auch Stinklangweilig. hab ich nach einer Folge aufgegeben. Hoffentlich kommt auf VOX wieder Bates Motel und Chicago Fire in der zweiten Staffel.
  3. AW: Vox beendet "Dracula" vorzeitig Jetzt aber! Die Werbeunterbrechungen waren doch bestimmt unterhaltsam.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum