Vox schickt „Die Höhle der Löwen“ in die zweite Staffel

27
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Die Höhle der Löwen“ bekommt eine zweite Staffel. Nachdem das Format bei Vox gut Quoten erzielte, soll es 2015 in eine neue Runde gehen.

Mit „Die Höhle der Löwen“ erweiterte Vox sein Programmschema in diesem Sommer um eine weitere Farbe. In der Sendung traten vier Start-Up-Unternehmer an, um ihre Geschäftsideen den Investoren Vural Öger, Judith Williams, Frank Thelen, Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer vorzustellen. Das Ziel: Den Deal des Lebens zu machen.

Bei den Zuschauern kam das Format außergewöhnlich gut an und erreichte einen Marktanteil 9,7 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 59. Für den Sender Grund genug, um eine zweite Staffel in Auftrag zu geben. Diese soll im kommenden Jahr ausgestrahlt werden.
 
Einen Nachschlag zur ersten Staffel zeigt Vox übrigens am 14. Oktober um 20.15 Uhr. Darin können die Zuschauer beobachten, wie sich die bislang vorgestellten Geschäftsideen entwickelt haben. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel Hab ich letztens mal gesehen, die 'Höhle der Löwen'. Das ist gescripteter Quatsch mit angeschlossener Selbstdarstellung einiger Leute, die angeblich Geld zur Verfügung stellen sollen und sich in arroganter Selbstzufriedenheit sonnen. Dazu noch rd. 90% Leute, die sich mit angeblichen Geschäftsideen blamieren und fertig ist die Billigkost im Privat-TV. Ekelhaft wie alles andere auf diesen Sendern.
  2. AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel Nicht nur das Betrug am Zuschauer: Startups aus "Höhle der Löwen" bekamen gar kein Geld - Betrug am Zuschauer: Startups bekamen kein Geld aus der "Höhle der Löwen" - FOCUS Online - Nachrichten Scheint wohl wirklich mehr ums darstellen zu gehen, als denen zu helfen...
  3. AW: Vox schickt "Die Höhle der Löwen" in die zweite Staffel Die Sendung könnte 1:1 auch bei den Öffis laufen, aber sie lief ja bei einem Privatsender, da muss das einfach schlecht sein. Ich fand das Format sehr gut umgesetzt - sehr interessant, auf was für Ideen manche Leute kommen und bloßgestellt wurde da auch keiner. Die Leute kommen, stellen ihr Geschäftsmodell vor und versuchen es zu verkaufen. So unsicher wie manche da wirkten und auch mit kritischen Nachfragen zu hadern begannen können die aber im Leben keine großen Geschäftsleute werden. Aber es ist definitiv nicht so wie bei den Castingshows, wo absichtlich irgendwelche Dödel vorgeführt werden, denen man schon ansieht, dass das nichts wird. "Die Höhle der Löwen" ist da schon wesentlich niveauvoller und wenn die Öffis was auf sich halten würden hätten die es ruhig auch mal mit dem Format versuchen können. Aber jetzt mal ernsthaft - wundert dich jetzt, dass da im Nachhinein bei manchen Sachen Unstimmigkeiten auftraten und es dann doch nicht zum Deal kam? Sowas erlebt man doch immer wieder auch im eigenen Leben - egal, ob bei der Wohnungsbesichtigung Sachen nicht aufgefallen sind oder der Gebrauchtwagen doch nicht so knülle war, irgendwo hat sowas denke ich jeder schon mal erlebt. Wieso soll sowas nicht auch bei den Geschäften in der Sendung passieren? Die Investoren beschäftigen sich ja erst im Nachhinein mit den Details. Aber der Focus ist da mittlerweile wie die Bild-Zeitung - hauptsache man hat irgendeine reißerische Story kreiert, die mal wieder einen Skandal suggerieren soll.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum