Vox: „Sing meinen Song -Weihnachtskonzert“ läutet Festtage ein

0
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Bei Vox treffen sich die Stars der dritten Staffel von „Sing meinen Song“ im idyllschen Ellmau in Österreich zu einem gemeinsamen Weihnachtskonzert. Jeweils zwei weihnachtliche Lieder werden gesungen.

Xavier Naidoo lädt als Gastgeber die Teilnehmer der dritten Tauschkonzert-Staffel ein, im österreichischen Ellmau gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. So beschenken sich Nena, BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, Alec Völkel und Sascha Vollmer von „The BossHoss“, Samy Deluxe, Annett Louisan und Seven gegenseitig mit jeweils zwei weihnachtlichen Songs: Als erstes präsentieren sie den Wunschsong eines Kollegen, um anschließend das selbst ausgesuchte weihnachtliche Lieblings-Lied vorzutragen.

„Ich bin eigentlich ein ziemlicher Weihnachtsstoffel, aber diese Sendung hier kickt mich jedes Mal“, schwärmt Xavier Naidoo vor der musikalischen Bescherung. Auch ein traditionelles Schrittwichteln soll es geben. „Da muss es erst Weihnachten werden, bis wir uns nach der Zeit in Südafrika endlich mal alle wiedersehen“, stellt Alec Völkel von „The BossHoss“ fest. Wieder vereint singt das Duo gleich zu Anfang Annett Louisans Wunsch „Merry Christmas Baby“.

Danach ist Samy Deluxe mit dem Song „The Dock of the Bay“ von Otis Redding an der Reihe. Ausgesucht hat den Song Seven: „Ich hab mir etwas Unkonventionelles für einen unkonventionellen Mann gewünscht.“ Bei Samy weckt der Song dennoch weihnachtliche Gefühle, denn er verbrachte tatsächlich schon zahlreiche Weihnachten in San Francisco am besungenen „Dock of The Bay“. „Ich hoffe, jetzt hat auch der Letzte gecheckt, dass Samy nicht nur ein toller Rapper und Texter ist, sondern auch ein toller Sänger“, lobt der Schweizer Funk-Sänger, der auch das erste Wichtel-Geschenk öffnet.

Das große „Sing meinen Song – Weihnachtskonzert“ startet am am 20.12. um 20.15 Uhr. Schon seit 9. 12. ist ein Album mit den Coversongs im Handel. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert