Vox startet Doku-Soap „Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“

20
138
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der am Sonntag startenden neuen Doku-Soap „Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!“ will der Privatsender Vox Frauen zu Hilfe eilen, deren Männer das eigene Heim in eine Dauerbaustelle verwandelt haben.

Die Deutschen sind im europäischen Vergleich die Heimwerkernation Nummer eins. Aber gerade beim Hausbau oder bei größeren Umbauarbeiten übernehmen sich die Hobby-Heimwerker auch schon mal. In der sechsteiligen Doku „Hilfe, mein Mann ist ein Heimerker!“ hilft Moderator Thorsten Schorn ab Sonntag (7. November) jeweils um 18.15 Uhr verzweifelten Frauen, deren Männer sie seit Monaten oder Jahren auf einer Baustelle leben lassen.

Moderator Schorn und ein Profi-Handwerker-Team sollen den Hausherrinnenhelfen, um aus Dauerbaustellen doch noch Wohnträume zu machen.Unangenehm wird es allein für die Herren: Schorn knipst Bilder vonBädern ohne Fliesen, nicht tapezierten Wohnzimmern und unfertigenKüchen. Mit diesen „Beweisfotos“ bewaffnet, fährt er zum Arbeitsplatzder Männer und konfrontiert sie vor allen Kollegen mit ihren“Heimwerkersünden“.

Es folgt das „Ultimatum“ der Gattin: Während die Familie vier Tage langausquartiert wird, können die gescheiterten Heimwerker gemeinsam miteinem Team aus professionellen Handwerkern innerhalb von vier Tagenzumindest die größten Baustellen beseitigen. Dann wird tüchtigrangeklotzt und Schorn macht die Männer für künftige Projekte fit. Dieaber haben auf ihrer eigenen Baustelle nichts mehr zu sagen undprotestieren mitunter. Frau geht derweil Deko shoppen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Vox startet Doku-Soap "Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!" Ein Satz, den meine Frau nie sagen würde. Habe keine "2 linken" Hände. Aber, wer lässt da wieder das TV in die eigenen 4 Wände?
  2. AW: Vox startet Doku-Soap "Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker!" Da sind doch bestimmt die "Katzenbergers" mit von der Party.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum