„Waldi“-Nachfolger Opdenhövel: „Sportschau-Club“ ohne Comedians

19
41
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

ARD-Moderator Matthias Opdenhövel (42), neben Gerhard Delling und Reinhold Beckmann Nachfolger von „Waldi“ Hartmann bei den unterhaltsamen Länderspiel-Nachbetrachtungen, verrät, was sich beim neuen Format „Sportschau-Club“ ändern soll.

„Wir werden ausschließlich Gäste aus dem Fußball-Sektor und keine Comedians haben“, sagte er in einem „Welt Online“-Interview. „Außerdem werden wir ganz in der Nähe des Geschehens sein. An den Stadien wird ein Glasstudio aufgebaut, aus dem wir senden. Publikum gibt es nicht mehr.“
 
Über seinen Vorgänger, den mancher bei der EM zuletzt zu flapsig fand, sagte Opdenhövel: „“Waldi“ ist als Typ eine Legende, das ist doch ganz klar. Ich habe ihn immer gerne gesehen.“ Dennoch werde er mit seinen Gästen anders umgehen, betonte Opdenhövel. „Meine Gäste duze ich nie. Ich nenne sie beim Vornamen und sage „Sie“.“

Waldemar „Waldi“ Hartmann (64) hatte seinen Talk „Waldis Club“ nach der Fußball-EM aufgegeben, weil er mit dem Angebot der ARD, um ein Jahr zu verlängern, nicht einverstanden war.
 
Den Nachfolge-Auftakt beim „Sportschau-Club“ macht Opdenhövel am 11. September nach dem Spiel Deutschland-Österreich, Delling (53) übernimmt am 16. Oktober nach der Partie Deutschland-Schweden, Beckmann (56) ist nach der Begegnung Deutschland-Niederlande am 14. November dran.
 
Wie es danach weiter geht, sei noch unklar, sagte Opdenhövel. „Das halbe Jahr soll genutzt werden, um auszuprobieren.“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. AW: "Waldi"-Nachfolger Opdenhövel: "Sportschau-Club" ohne Comedians "Waldi"-Nachfolger Opdenhövel: "Sportschau-Club" ohne Comedians Ist Opdenhövel nicht auch ein Comedian?
  2. AW: "Waldi"-Nachfolger Opdenhövel: "Sportschau-Club" ohne Comedians Nein Knoop sollte zu RTL2 gehen.
  3. AW: "Waldi"-Nachfolger Opdenhövel: "Sportschau-Club" ohne Comedians oje! ich ahne miesen talk á la will, plasberg und co nun mit fußball-themen auch bei den ör. für miesen dauerberieselnden normal-talk ist die ard ja leidlich bekannt. für die fußballversion gibts doch schon den allwöchentlichen sonntags-bier-stammtisch bei sport1. damit ist die grenze des erträglichen doch bereits ausgereizt - oder?
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum