„Wanderhure“: Sat.1 gibt dritten Fernsehfilm in Auftrag

3
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Noch vor Ende der Dreharbeiten von „Die Rache der Wanderhure“ steht fest:Auch der dritte Teil der Bestseller-Reihe von Iny Lorentz wird für den Privatsender Sat.1 verfilmt. Dieser darf sich über Fördergelder des FilmFernsehFonds Bayern freuen.

Anzeige

Das geht aus am Donnerstag veröffentlichten Unterlagen der bayerischen Filmförderer hervor, die das Projekt mit einem Gesamtbetrag von 450 000 Euro unterstützen. „Die Wanderhure“ war der Sat.1-Überraschungscoup des Jahres 2010. 9,87 Millionen Zuschauer hatten das Mittelalterdrama nach dem gleichnamigen Roman des Bestsellergespanns Iny Lorentz verfolgt. Damit war der Film mit Hauptdarstellerin Alexandra Neldel der erfolgreichste TV-Film im deutschen Fernsehen seit 2008. Damals schalteten im Ersten jeweils rund zehn Millionen Zuschauer den Zweiteiler „Die Flucht“ mit Maria Furtwängler im Ersten ein.

Im dritten Teil werden Marie und ihr neugeborener Sohn von Hulda von Hettenheim entführt, die so an den Thron kommen möchte. Als dies fehlschlägt, verschleppt Hulda die beiden zu den Mongolen, mit denen sie sich gegen König Sigismund verbündet hat. Marie und ihr Mann, der Reichsritter Michel, müssen nicht nur um ihre Familie kämpfen, sondern auch einen alles vernichtenden Mongolensturm verhindern.

Thomas Nennstiel führt Regie, erneut zeichnet die TV60 Filmproduktion aus München für die TV-Umsetzung verantwortlich. Die Drehbuchadaption der Romanvorlage soll Carolin Hecht, Trägerin des Bayerischen Fernsehpreises, übernehmen. Als Hauptdarstellerin kommt erneut Alexandra Neldel zum Einsatz. Angaben zu Drehbeginn und geplantem Ausstrahlungstermin wurden zunächst nicht gemacht. [su]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Wanderhure": Sat.1 gibt dritten Fernsehfilm in Auftrag Sehr selten fällt meine Wahl auf Sat.1. Aber die "Wanderhure" mit Hauptdarstellerin Alexandra Neldel war ein wirklich gut gemachter Film. Freue mich schon auf Teil 2 und 3. Tja, und durch die Werbepausen muss ich halt durch.
  2. AW: "Wanderhure": Sat.1 gibt dritten Fernsehfilm in Auftrag Werbepausen schneide ich raus. Der Film war gut! Oft muß aber Teil 2 nicht genauso gut oder besser sein.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum