WDR-Journalist Michael Thamm gestorben

0
316
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Michael Thamm, langjähriger Fernsehchef und Leiter des WDR-Studios Bielefeld, ist am Sonntag (3. Oktober) im Alter von 53 Jahren verstorben. Seit 1983 hatte der Journalist für den WDR gearbeitet.

„Mit großer Bestürzung habe ich die Nachricht vom Tode unseres hochgeschätzten Kollegen Michael Thamm vernommen. Er war ein großartiger Journalist, der seinen Beruf mit ausgeprägtem Fachwissen, sehr viel Engagement und enormer Kreativität ausgeübt hat“, erklärte WDR-Intendantin Monika Piel am Montag. Er sei stets ein Anker für seine Kollegen gewesen.

Thamm war seit 1990 Redakteur im WDR-Studio Bielefeld, seit 1997Fernsehleiter dort und von 2001 bis Mai 2009 Studioleiter. Seit 1983arbeitete Thamm für den Sender. In Mexiko, El Salvador, Costa Rica,Somalia, Eritrea, dem Jemen und Afghanistan war er der Journalist aufRecherchereise und produzierte Beiträge und Reportagen. Seit Mai 2009war er für zwei Jahr beurlaubt, um sich anderen Projekten widmen zukönnen. Er arbeitete für Nichtregierungsorganisationen und Stiftungen,gab Seminare, leitete Workshops, lehrte an Universitäten undFortbildungseinrichtungen, moderierte Diskussionsveranstaltungen und reiste für die „Deutsche Welle Akademie“ nach Ghana und Somalia, um afrikanische Journalisten zu unterstützen. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum