WDR kündigt Karnevalsprogramm an

0
10
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Der WDR hat sein Programm zur diesjährigen Karnevalssaison bekanntgegeben. Wie jedes Jahr wird es in Fernsehen, Radio und Internet viel buntes Treiben zu sehen und zu hören geben.

So langsam nähern wir uns der Hochphase der Karnevalszeit. Der WDR bereitet seine Zuschauer ab Sonntag auf den Zenith der Saison am Rosenmontag Ende Februar vor. Den Anfang macht am Sonntag um 20.15 Uhr die Proklamation des Kölner Dreigestirns im WDR Fernsehen.

Aber auch im Hörfunk und online gibt es ein großes Angebot für Freunde des rheinischen Karnevals. Ein WDR5-Spezial widmet sich zum Beispiel der Hausband der Kölner Stunksitzung. In seiner Mediathek bietet der WDR außerdem eine Übersicht über die Ereignisse. Der Höhepunkt dürfte wie immer die Live-Übertragung von den Rosenmontagsumzügen in Köln und Düsseldorfim WDR Fernsehen werden. Ehe dann zu Aschermittwoch am 1. März die fünfte Jahreszeit für die Jecken für dieses Jahr zu Ende gehen wird. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Gehört halt bei den Jecken dazu. Schaue ich bestimmt mal wieder rein. Am meisten freue ich mich aber wieder auf Fastnacht in Franken im BR. Schaue ich mir jedes Jahr an, besonders wenn wieder das Highlight aus der Oberpfalz auftritt. [MEDIA=youtube]M0p1QAbETFQ[/MEDIA]
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum