WDR: TV-Kummerkasten Domian verabschiedet sich

34
84
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei Domian gibt es keinen Anschluss mehr unter dieser Nummer. Der Nachttalker hat sich in seiner letzten Sendung von seinem Publikum verabschiedet. Eine Nachfolgesendung beim WDR wird es nicht geben.

Nach 21 Jahren als „Kummerkasten der Nation“ hat sich WDR-Nachttalker Jürgen Domian von seinem Publikum verabschiedet. „Die Zeit mit Euch war groß. Was ich gelernt habe in all den Jahren, das ist Demut“, sagte der Moderator in der letzten „Domian“-Ausgabe in der Nacht zum Samstag. Der 58-Jährige hatte das Ende seiner Sendung bereits vor geraumer Zeit angekündigt, weil er keine Lust mehr auf Nachtarbeit habe.

„Die letzten beiden Sendungen waren für mich außerordentlich bewegend. Ich bin so gerührt von dem überwältigenden Zuspruch“, schrieb Domian am Samstag in einer E-Mail an die Deutsche Presse-Agentur. „Ich bin glücklich, ein solches Format so lange mit so treuen Fans moderiert haben zu dürfen.“ Nach der Sendung habe er noch bis 6.00 Uhr mit seinem Team zusammengesessen und gefeiert.
 
Die letzte Sendung solle „relativ normal sein“, hatte Domian zu Beginn angekündigt. Und so sprach er unter anderem mit einer Anruferin, die ständig Angst hat, nicht rechtzeitig zur Toilette zu kommen, und mit einer weinenden Frau, deren Lebensgefährte kürzlich gestorben ist. Sicherlich kein Zufall war es, dass auch eine alte Bekannte in der Leitung war. Die 76-jährige Lydia hatte Domian vor einigen Jahren mit einer Geschichte verblüfft, die sie nun noch einmal erzählen durfte: Sie habe auf dem Friedhof einen Mann kennengelernt und dann in einem nahegelegenen Wäldchen mit ihm „einen wunderbaren Orgasmus gehabt“.
 
Zum Schluss sahen die TV-Zuschauer, wie Domian mit wehmütigem Blick seine Sachen einpackte – darunter auch den legendären Porzellan-Hirsch, der zuvor bei einer Ebay-Auktion zugunsten eines guten Zwecks für 43.000 Euro eingebracht hatte. Dann knipste er das Licht im Studio aus.
 
Auf Twitter bekundeten zahlreiche Fans ihr Bedauern über das Ende von „Domian“. Der WDR plant kein Nachfolgeformat für die Sendung, die seit 1995 in fünf Nächten pro Woche im WDR-Fernsehen und WDR-Radio 1Live ausgestrahlt wurde. Die letzte Sendung sahen 135.000 Zuschauer. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. Oh wie Schade, Dummerjahn sagt tschüss. Keine Storys mehr wie sich Leute vollsch.. und dadurch Erregung finden. Echte Schade....:ROFLMAO:
  2. Bin nie ein Fan davon gewesen aber Bekannte. Was ich hier nicht ganz verstehe dieses Sendung hatte gute Quoten war bei vielen sehr beleibt, warum stellt man diese Sendung ein, oder warum gibt es keine Neue Auflage davon ? so teuer war die Studio Live Produktion auch nicht das man sagen kann war zu teuer, war am WE auch drauf und dran da mal anzurufen zu fragen, warum die Sendung ganz einstellt wird ?
  3. Nee glaube ich nicht , es gibt bestimmt auch noch andere die gut geeignet gewesen währen dafür . Warum hat Domian aufgehört so Alt ist der doch noch gar nicht.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum