Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen

73
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

München – Weil im Januar der RTL-Ableger Passion startet, müssen sich die Kanäle Junior und Classica bei Premiere einen Kanal teilen.

So wird der Musik-Spartenkanal Classica sein Programm auf zehn Stunden täglich zusammenkürzen. Noch vor einigen Monaten war eine Weiterführung des Kanals insgesamt fraglich (DF berichtete).

Das Classica-Programm soll ab Januar von 20 bis 6 Uhr bei Premiere Thema ausgestrahlt werden. Der Kindersender Junior wird dann nur noch von 6 bis 20 Uhr zu empfangen sein. Damit wird das Nachtprogramm unter dem Namen Junior XL eingestellt.
 
Zusammengelegt werden beide Kanäle, um dem RTL-Ableger Passion platz zu machen, der am 1. Januar seinen Sendebetrieb bei Premiere Thema aufnimmt. Die Knappheit der Sendekapazitäten vor allem im Kabel zwingt Premiere immer wieder zu kreativen Umplatzierungen. Soll ein neuer Kanal gestartet werden, muss ein anderer abgeschaltet werden. Durch Zusammenlegung, das so genannte Timesharing, senden die Angebote nur noch zu bestimmten Zeiten, verschwinden jedoch nicht gänzlich von der Bildfläche. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

73 Kommentare im Forum

  1. AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen Unter dem Strich eine Frechheit. Warum Premiere Start nicht endlich eingestellt wird frage ich mich auch.
  2. AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen wahrscheinlich weil noch restabos rumlaufen? für mich wäre überprüfenswert ob nach der agb-stutzung ein sonderkündigungsrecht vorliegt. achso bevor der erste kommt und mir sagt "dann geh doch aber halt die klappe". mir gehts um die vorgehensweise von premiere, nicht um mich...
  3. AW: Wegen Passion-Start: Classica und Junior müssen Kanal teilen Ja wirklich eine Frechheit, vor allem wieder mal vor dem Hintergrund der Aufschaltung von 1.2.3tv... Weil es wird immer von knappen Kapazitäten gesprochen und dann wird so ein nutzloses Programm aufgeschaltet...
Alle Kommentare 73 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum