Weiblicher Neuzugang bei „Wilsberg“

0
2501
Wilsberg-Team © ZDF/Thomas Kost
© ZDF/Thomas Kost

Das Wilsberg“-Team um Leonard Lansink und Oliver Korittke bekommt weiblichen Zuwachs. Start für „die Neue“ ist bereits in der nächsten Folge, die in Kürze online verfügbar sein wird.

In der Folge „Wilsberg: Einer von uns“, die das ZDF am Samstag, 11. Dezember, 20.15 Uhr, sendet, steigt Schauspielerin Patricia Meeden mit einer durchgehenden Hauptrolle in die ZDF-Krimiserie ein. Der neue „Wilsberg“-Fall entstand nach dem Drehbuch von Stefan Rogall, Regisseur war Martin Enlen. Der Film ist ab Samstag (10 Uhr) in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) trifft dabei eine attraktive Anwältin wieder, mit der er schon bei einem Erbschaftsstreit auf Norderney (Jubiläumsfolge „Wellenbrecher“) zusammengearbeitet hat. Die temperamentvolle Juristin Dr. Tessa Tilker (Patricia Meeden) nimmt an einem Vortrag von Overbeck (Roland Jankowsky) über „Sexualitätsdispositive in Exekutivorganen des staatlichen Gewaltmonopols“ auf einem Wasserschloss teil. Nach einer mysteriösen Drohung und Blutspuren in der Hotelhalle bittet sie dann den Münsteraner Privatdetektiv um Hilfe.

„Wilsberg“ ermittelt Samstag in einer Woche wieder im Zweiten

Anna Springer (Rita Russek) weiß noch nicht so recht, was sie davon halten soll. Overbeck denkt ebenfalls zunächst nicht gut über die „Neue“, hält sie für eine Wichtigtuerin.

Bisher arbeitete Tessa in einer international tätigen Kanzlei, die neben ihren Niederlassungen in Münster und Bielefeld zudem auch für dubiose Firmen mit Steueroasen in Übersee erfolgreich tätig ist. Was zum einen Wilsberg auf die Palme bringt, zum anderen aber auch Finanzamtsmann Ekki Talkötter (Oliver Korittke) so manche schlaflose Nacht bereitet.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

  • df-wilsberg-neuzugang: ZDF

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum