Weichenstellung: „n-tv Talk Spezial“ mit Bahnchef Hartmut Mehdorn

4
13
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Am kommenden Freitag zeigt n-tv ein „Talk Spezial“ mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn.

Mit Moderator Heiner Bremer diskutiert der Bahnchef im Berliner „Bahn Tower“ über Chancen und Risiken eines Börsengangs der Bahn und über die Frage, ob künftig die Interessen der Anleger höher bewertet werden als die Bedürfnisse der Kunden. Ebenfalls zur Diskussion stehen das „Bedienzuschlag-Debakel“, die Einflussnahme der Politik auf das Unternehmen, die aktuelle Situation der Bahn vor dem Hintergrund der Finanzkrise und die Frage, wie die Bahn für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet ist. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Weichenstellung: "n-tv Talk Spezial" mit Bahnchef Hartmut Mehdorn wir müssen and er börse endlich platziert werden.ich brauche das geld für meine frau.nur sagen darf er es nicht.den er verdient gerade noch zu wenig!!! der laden verschlechtert sich doch von jahr zu jahr oder?
  2. AW: Weichenstellung: "n-tv Talk Spezial" mit Bahnchef Hartmut Mehdorn 2 Gedanken dazu: 1. Nicht vergessen, wer diese Type zum Bahnchef gekürt hat. Das war ein gewisser Genosse Müntefehring als damaliger Bundesverkehrsminister. 2. Viele Bahnbeschäftigte wissen, was Mehdorn seit seinem Amtsbeginn an Bundesmittel verbraten hat - mit Standortwechseln, noch immer andauernden pausenlosen Hin-und Her- Umstrukturierungen, Umbenennungen usw - unter Einbeziehung eines persönlich ihm gewogenen Freundes- und Bekanntenkreises (selbstverständlich unter großzügiger Nutzung persönlich ausgehandelter Bezüge).
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum